Bauknecht WAK 6752 Keine Anzeige und Funktion

Diskutiere Bauknecht WAK 6752 Keine Anzeige und Funktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 6752 E-Nummer: 8583517030001 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Anzeige und Funktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paule_001

Benutzer
Registriert
23.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAK 6752

E-Nummer: 8583517030001

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Anzeige und Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wollte meine ca. 8 Jahre alte Maschine einschalten - aber nichts ging mehr. Im Display leuchtet keine Anzeige. Die Steckdose hat Spannung, der LS ist drin. Habe die Maschine aufgeschraubt, es ist aber überhaupt nichts außergewöhnliches erkennbar. Wasser steht auch keines in der Bodenwanne. Habe direkt am Netzstecker der Hauptplatine gemessen, dort ist ebenfalls noch Spannung vorhanden.
Letzte Woche ist die Maschine noch ganz normal bis zum Programmende durchgelaufen.
In den letzten Jahren ist es allerdings hin und wieder vorgekommen, daß die Maschine mitten im Programm stehen blieb und durch erneutes drücken der "START"-Taste wieder aktiviert werden mußte.

Woran könnte es liegen? Gibts bei den Maschinen heute noch eine Feinsicherung die ausgelöst haben könnte?
Wenn die Hauptplatine hinüber ist: Lohnt sich die Reperatur/Austausch überhaupt noch, da bei der Maschine in dem alter ja bald mit weiteren Defekten zu rechnen sein dürfte und ähnliche Maschinen für etwa 400€ zu haben sind?

Bin für Eure Infos und Hinweise dankbar.
Viele Grüße, Paule
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

erstmal Türschalter, sowie Kabel / Steckverbindungen an Elektronik, etc. prüfen, bzw. abziehen und wieder aufstecken
(vorher immer den Netzstecker raus)


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
P

paule_001

Benutzer
Registriert
23.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

Danke für Deinen Tip: Habe alle Steckverbindungen geprüft - hat aber nichts gebracht. Dann baute ich die Hauptplatine aus, dort haben einige Widerstände, Dioden und ein IC wohl schwarze Rauchzeichen abgegeben. Jedenfalls war der Bereich ziemlich verkokelt.
Da eine neue Steuerung ca. 200€ kostet bin ich der Meinung, daß sich so eine Investition in eine Maschine in diesem Alter nicht mehr lohnt. Außerdem ist auch in Anbetracht der stetig wachsenden Wäscheberge ein gewisser Handlungsbedarf gegeben. Ein planloses Austauschen diverser Bauteile, das sich über Wochen hinziehen könnte, scheidet deshalb aus.
Kurzum: Ich habe mich deshalb entschlossen, für etwas mehr Geld eine neue WM zu kaufen, die dann ja hoffentlich die nächsten Jahre wieder ohne zu murren ihren Dienst verrichtet.

Die Sache ist also somit erledigt!

Gruß Paule
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

danke für die Rückmeldung


Gruß flumer :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAK 6752 Keine Anzeige und Funktion

Ähnliche Themen

Bosch SMU67MSo1E/52 Prüfprogramm bricht ohne Fehlermeldung in Step S04 ab; Anzeige 0:00

Bauknecht WAT Prime 550 SD Maschine ohne Funktion und ohne Anzeige

BAUKNECHT WAK 7551 Schleudern startet nicht, Tür nicht verr

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Electrolux L46210 keine Funktion-Anzeige dunkel

Oben