Bauknecht WA Care 24 Di Kurzschluss an Laugenpumpe

Diskutiere Bauknecht WA Care 24 Di Kurzschluss an Laugenpumpe im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Care 24 Di E-Nummer: 461975309229 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss an Laugenpumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lazylui

Benutzer
Registriert
11.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Care 24 Di

E-Nummer: 461975309229

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss an Laugenpumpe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem steckte in der Laugenpumpe meiner Bauknecht WA Care 24 Di ein Metallteil.
Daraufhin habe ich die Maschine zerlegt, die Pumpe ausgebaut und das Teil entfernt. Nach dem Zusammenbau liefen einige Waschgänge auch problemlos.
Heute hat es beim Waschen ziemlich gestunken und der Fehlercode F:02 blinkte auf.
Nach dem Zerlegen fand ich einen verkohlten Stecker an der Laugenpumpe (siehe Bilder).
Meine Elektronikkenntnisse gehen allerdings gegen 0, ich habe keine Ahnung woran das liegt, könnt ihr mir weiter helfen?
Kann man so einen Stecker falsch herum einstecken?
Ist da vielleicht Wasser eingelaufen?
Am Oberen Panel stinkt es auch ein wenig, allerdings kann ich keine verkohlten Stellen finden.
Lohnt es sich eine neue Pumpe zu kaufen?

Liebe Grüße

Lukas
 

Anhänge

  • IMG_5542.JPG
    IMG_5542.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_5541.JPG
    IMG_5541.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 778
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Den Stecker kannst du schonmal nicht falsch rum drauf stecken, selbst wenn wäre das egal.

Der Kurzschluss könnte durchaus durch Feuchtigkeit oder durch die Überlast (Blockade) ausgelöst worden sein. Die neue Pumpe kostet bei ebay sicherlich nicht die Welt, kannst du ausprobieren.

Wenn du aber sagst, dass die Elektronik auch ein wenig riecht, könnte dort, durch die defekte Pumpte der Triac für die Pumpe auch kaputt sein. Aber auch das ist reparabel. Ich würde an deiner Stelle erstmal mit einer neuen Pumpe beginnen.
 
L

lazylui

Benutzer
Registriert
11.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Erst mal vielen Dank Chris.
Eine neue Laugenpumpe werde ich mir jetzt besorgen.
Mir ist aber auch der Stecker kaputtgegangen, ergo habe ich jetzt nur
2 Rote Kabel ohne Stecker. Wo bekomme ich denn einen passenden für
die Pumpe?
Und die Polung ist egal, nehm ich an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Care 24 Di Kurzschluss an Laugenpumpe

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 24 SD Servicelampe an, bleibt im Programm stehen

Bauknecht WA Care 24 Di Fehler 06 Trommel schwergängig

Bauknecht WA Care 12 DI Maschine geht an und aus

Bauknecht WA Care 34 DI Hat keinen Strom

Bauknecht WA Care 644 Di Alles tot

Oben