Bauknecht WA Care 34 DI Hat keinen Strom

Diskutiere Bauknecht WA Care 34 DI Hat keinen Strom im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Care 34 DI E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hat keinen Strom Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MoKaMa53

Benutzer
Registriert
24.07.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Care 34 DI

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hat keinen Strom

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mir geht es eigentlich wie Pathfinder 80 mit seinem Problem an der Steuerplatine Whirlpool L1373.
Urplötzlich hat die WA keine Funktion mehr. Alles tot. Strom liegt aber an.
Beim nachlesen im Internet bin ich darauf gestoßen, dass es die Steuerplatine wohl das Problem bei dieser WA ist.
Habe die Platine ausgebaut. Ich als Laie erkenne darauf allerdings keine defekten Bauteile. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • WP_20160724 (2).JPG
    WP_20160724 (2).JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 2.660
  • WP_20160724 (1).JPG
    WP_20160724 (1).JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 2.201
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.335
Punkte Reaktionen
3.310
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin MoKaMa53

Willkommen im Forum
Platinenprovi Kollege Chris ist benachrichtigt, er wird sich melden

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
schaut fast so aus als wäre der U002 geplatzt
 
M

MoKaMa53

Benutzer
Registriert
24.07.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bin beim weiteren stöbern im Netz darauf gestoßen, dass wohl sehr oft U002, R020 und L003 betroffen sind.
Habe mir mal alle Teile geordert und werde versuchen sie zu wechseln.
Melde mich nach meinen Versuch. Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe.
 
M

MoKaMa53

Benutzer
Registriert
24.07.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Finale Meldung. Teile getauscht, Maschiene funktioniert wieder. Nochmals Danke für die Hilfe.
 
W

WaMa_Hanna

Benutzer
Registriert
29.04.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
genauen Ersatzteile

hi, meine WG hat die gleiche Waschmaschine (WA CAre 34 DI; 858350103000) und wir würden es auch gerne erst mal selber versuchen die Platine zu reparieren (bzw. ein Kumpel mit Löterfahrung).

Allerdings weiß ich nicht genau, wie die Ersatzteile dimensioniert werden müssen / bzw. die Größen der Einheiten. Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Meine aktuellen Überlegungen sind:
Widerstand: 28 Ohm /2 Watt
L003: 470 µH

Schon mal danke!
 

Anhänge

  • plantine.jpg
    plantine.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 1.398
Zuletzt bearbeitet:
W

WaMa_Hanna

Benutzer
Registriert
29.04.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Bauteilinformationen

okay, ich gehe inzischen davon aus, dass es bei WaMa doch nicht so viele Varainten gibt wie gedacht und man lediglich die Farbmarkierungen nicht mehr so gut erkennen kann. Werden einen Wiederstand mit 22 Ohm und 2 Watt kaufen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Aber bitte einen "Sicherheitswiderstand"! (wg. Nicht-Brennbarkeit)
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das IC wechslen wäre auch genz praktisch, damit der Widerstand länger lebt
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.335
Punkte Reaktionen
3.310
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin WaMa_Hanna

Der R und die Drossel, sind Folgeschäden. Die Ursache must du beseitigen, das ist der AC/DC Wandler,
müsste der LNK 304 PN sein. Der R ist ein Draht- oder Metalloxidwiderstand, schwer entflammbar.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Care 34 DI Hat keinen Strom

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 24 Di Fehler 06 Trommel schwergängig

Bauknecht wa care 34 sd service LED leuchtet

Bauknecht Care 34 DI F06 - Trommel blockiert

Bauknecht WA Care 34 SD Service LED leuchtet

Bauknecht WA 664 Care DI Fehlercode F 12

Oben