Bauknecht WA Care 644 Di Alles tot

Diskutiere Bauknecht WA Care 644 Di Alles tot im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Care 644 Di E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alles tot Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Micha S

Benutzer
Registriert
16.05.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Care 644 Di

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alles tot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen nach dem Waschen bemerkt das meine Waschmaschine keinen Ton oder Licht mehr vonsich gibt. Ich habe daraufhin getestet ob es an der Sicherung, Steckdose etc. liegt.

Der Strom kommt bis zur Steuerungsplatine und dann ist Ende. Ich habe die Platine ausgebaut und darauf etwas beunruhigendes entdeckt bin mir aber nicht sicher ob das der Grund für den Defekt ist.
Anbei ein Bild, hoffe einer von euch mit mehr Ahnung kann mir sagen ob das der Grund ist. :(

Danke und Lieben Gruß
 

Anhänge

  • waschmaschine2.jpg
    waschmaschine2.jpg
    993,9 KB · Aufrufe: 1.561
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Jap, das ist der Grund. Die Verschmutzung kommt von dem Schaltregler rechts daneben, der defekt ist.

Aber auch das ist reparabel. Wie tief gehen deine Löt- und Elektronikkentnisse? Ansonsten kann ich dir auch weiter helfen.
 
M

Micha S

Benutzer
Registriert
16.05.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hey :) Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Löten kann ich noch aus der Ausbildung (Elektriker 1 Jahr ;)) Elektronikkentnisse sind so lala.
Der alte raus und ein neuer rein?

Danke nochmal :)

Lieben Gruß
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
da muss man aber schon seeehr gut löten können - lass das lieber Chris machen, wenn er es Dir schon anbietet, der ist unser Löt-Held hier!!!
 
M

Micha S

Benutzer
Registriert
16.05.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Care 644 Di Alles tot

Ähnliche Themen

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht WA 664 Care DI Fehlercode F 12

Bauknecht Care 34 DI F06 - Trommel blockiert

Bauknecht WAT Care 30 SD WM geht nicht mehr an

Bauknecht WA Care 544 di F 13 Türschloss?

Oben