Bauknecht WA Care 12 DI Maschine geht an und aus

Diskutiere Bauknecht WA Care 12 DI Maschine geht an und aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Care 12 DI E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine geht an und aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rocco_79

Benutzer
Registriert
24.09.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Care 12 DI

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine geht an und aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Moin, durch einiges suchen bin ich auf diese Seite gestostossen und hoffe mir kann jemand hier helfen.

Es geht um die oben genannte maschine,sie stand nun einige Zeit herrum und da meine Jetzige Miele rum zickt dachte ich ok nehme ich erst mal die Bauknecht.gesagt getan alles angeschlossen und eingeschaltet sie lief auch ganz normal hatte ein 30 minuten Programm eingestellt.Ich bin die ersten 5Minuten noch dabei geblieben um zusehen ob sie Dicht ist das Wasser zieht und die Trommel sich ruhig dreht dem war alles so,also bin ich raus.
Nach einer halben stunde bin ich hin um habe gesehen das sie noch nicht fertig war und habe immer ein hohen Pfeif/Quietsch ton gehört und die Komplette Elektrick ist ausgegangen nach ein paar Sekunden ist sie wieder angegangen und hat das Programm vortgesetz.

Irgendwann habe ich das Programm abgebrochen und Schleudern ausprobiert,beim ersten mal kam die Maschiene gar nicht auf Touren immer wenn sie Loslegen Wollte ist sie wieder komplett ausgegangen.
Beim zweiten mal lief sie fast so Durch ohne einmal den Fehler zu haben.

Beim Pumpen ist der Fehler gar nicht aufgetaucht.

Nun Dachte ich ok ist bestimmt was mit dem Riemen aber der da ist nix auffälliges zusehen,er läuft Mittig auf dem Rad.

Nun habe ich mal versucht das Quitschen zu Lokaliesiern was aber sehr schwierig ist gefühlt kommt es von der Mitte vom Rad/Lager bzw aus dem oberen Bereich vom Riemen Rad.

Kann man den Riemen Spannen wenn ja wie?

Morgen mach ich mal ein Kurzes Video.

Und da ich nicht wirklich weiter weiss hoffe ich das mir hier vllt einer sagen könnte was es sein Kann.

Gruß Rocco
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
da sind wohl die Trommel-Lager festgegangen
 
R

rocco_79

Benutzer
Registriert
24.09.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Moin,Moin,

kann man sowas Reparieren oder ist es eher Unwirtschaftlich bzw würde es zu viel Kosten?

Was mich halt verwundert ist das es so unregelmäßig kommt, und halt dieses Pfeifen.

Gruß Rocco
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
mach mal erst das Video und gib die Gerätenummer 85......... an bitte - dann schauen wir mal weiter.
 
R

rocco_79

Benutzer
Registriert
24.09.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Guten Abend ,

die gerätenummer ist :855493603000
die S.Nr 410707004748

ich habe es auf Ul hochgeladen ich hoffe das ist ok

http://uploaded.net/file/n21zu0rv

das Pfeifen kann man nicht so gut hören am ende sieht man wie die Maschiene ausgeht und wieder an.

Gruß Rocco
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
224
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Habe mir dein Video gerade angesehen. Ein sehr eigenartiger Fehler.
Nur vorweg, selbst wenn deine Maschine einen Lagerschaden hätte, hatte das keinen Einfluss darauf, dass die Maschine ausgeht. Denn das sind getrennte Stromkreise.

Was macht die Miele denn für Macken? Ist die Steckdose denn die selbe? Versuch doch Mal eine Steckdose aus einem anderen Stromkreis.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.651
Punkte Reaktionen
3.381
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Chris02

Hast du dich verrannt?
Bauknecht WA Care 12 DI / 855493603000
Nach einigen (beer) sollte nicht mehr geschrieben werden :whistle:

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
224
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
rocco_79 schrieb:
Es geht um die oben genannte maschine,sie stand nun einige Zeit herrum und da meine Jetzige Miele rum zickt dachte ich ok nehme ich erst mal die Bauknecht.

Habe die ganze Woche noch kein (beer) getrunken ;) Zudem verstehe ich nicht warum ich mich verrannt habe? Wars bei dir zu spät? ;)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.651
Punkte Reaktionen
3.381
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du hast gewonnen. Es wurde tatsächlich eine Mie erwähnt. Das hatte ich nur überflogen.
Nach rauswühlen meiner Brille, konnte ich das erkennen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
224
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Passiert uns allen mal ;)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Care 12 DI Maschine geht an und aus

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 24 Di Fehler 06 Trommel schwergängig

Bauknecht TK Care 6B Maschine komplett keine Funktion - typ. Bauteile schon gewechselt.

Bauknecht Care 34 DI F06 - Trommel blockiert

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Bauknecht WA 664 Care DI Fehlercode F 12

Oben