Bauknecht WA 7778 W Trommel klemmt, wie Faltenbalg montieren

Diskutiere Bauknecht WA 7778 W Trommel klemmt, wie Faltenbalg montieren im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 7778 W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel klemmt, wie Faltenbalg montieren ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Teichmann

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 7778 W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel klemmt, wie Faltenbalg montieren ?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Maschine zeigte den Fehlercode F06. Ich habe daraufhin die Kohlen erneuert. Aber weiterhin gleicher Fehler. Bis ich dann entdeckt habe, dass die Trommel klemmt. Der Motor und die Kohlen sind also vollkommen ok.

Habe Front abgebaut, Gummischlauch zur Pumpe abgenommen und siehe da, es kamen u.a. eine Socke, eine Schraube, ein undefinierbares Eisenteil u.a. zum Vorschein. Jetzt dreht sich die Trommel wieder einwandfrei.

Doch leider habe ich den Faltenbalg (Türmanschette) auch innen am Bottich abmontiert. Ich dachte, dass man dort einen guten Zugang zu dem ominösen Zwischenraum hätte, in dem die Socken u.ähnliches veschwinden. Aber hier kommt man nicht weiter, der einzig realistische Zugang ist unten der Ablaufschlauch zur Pumpe.

Nun mein Problem: Wie kriegt man die blöde Türmanschette (Faltenbalg) wieder auf den Bottich ? Habe ich ein Ende drauf, springt es an der anderen Stelle ab ! Gibt es da einen Trick oder zumindest einen Tipp ??

Bin für jeden Hinweis eines Praktikers dankbar, der das schon mal geschafft hat !
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Teichmann

Willkommen im Forum
Teichmann schrieb:
Gibt es da einen Trick oder zumindest einen Tipp ??
Den gibt es. Lass eine 2. Person die Manschette festhalten. Wenn man es kann, ist es kein Problem.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

Teichmann

Gast
Danke für den Tipp !
Da der Raum sehr eng ist, werde ich eines meiner Kinder bitten, die 3. und die 4. Hand zur Verfügung zu stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 7778 W Trommel klemmt, wie Faltenbalg montieren

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 7978 W Silence Bottich undicht

Bauknecht WA 7778 w fuzzy logic Fehlermeldung 08, vorher auc

Bauknecht WA SPORT 1465 Fehler F8

Bauknecht WA 7778 W Trommel dreht sich nicht

Bauknecht WA 7778 W Kugellager kaputt

Oben