Bauknecht wa 7563 Schleudert nicht - Verriegelung überbrücke

Diskutiere Bauknecht wa 7563 Schleudert nicht - Verriegelung überbrücke im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: wa 7563 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht - Verriegelung überbrücken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schwankomat

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: wa 7563

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht - Verriegelung überbrücken?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
leider immer Ärger mit meiner WaMa, ich hoffe, hier wird mir geholfen.
Aktuelles Problem: Sie schleudert nicht, "Tür frei" wird ständig angezeigt (ist auch so).
Da ich das Problem schonmal hatte, habe ich mir eine gebrauchte Türverriegelung besorgt und eingebaut. Ergebnis: keine Änderung.
Nun könnte man denken: Na, da ist wohl die gebrauchte Türverriegelung nicht in Ordnung... . Um das zu prüfen, würde ich gerne mal überbrücken, da ich aber von Elektronik keine Ahnung habe, ist meine Frage zunächst:

"Wie überbrücke ich die Verriegelung?"

Sie hat zwei Steckerplätze mit je drei Kontakten, eine oben und eine unten (Typ: ROLD ds 88 z). Unten steh dran: 2 3 4 5 6, belegt sind nur die mittleren drei. Oben steht nichts dran.
Die Kabel an den Steckern sind farblich nicht unterscheidbar, unten hat der Stecker drei Adern, oben nur zwei.

Zweitens habe ich den Verdacht, daß es nicht daran liegen könnte, denn ich habe bereits vor zwei Jahren einmal eine gebrauchte Verriegelung eingebaut. Danach hat die Maschine wieder brav geschleudert, obwohl die Lampe "Tür frei" geleuchtet hat.
Ist das irgendwie erklärbar??

Bin für jeden Rat dankbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht wa 7563 Schleudert nicht - Verriegelung überbrücke

Ähnliche Themen

Bauknecht WA PLUS 634 Schleudert sehr laut, schwarze Flecken

Bauknecht WA 4740 / WA 1402 Bleibt im Program stecken

Bauknecht wa 7575 w Schleudert auf dauer

Bauknecht Lingerie 1400 Waschmaschine schleudert nicht

Bauknecht WA 7978 W Schleudert nicht mehr

Oben