Bauknecht WA 6541 W Maschine macht Geräusche, wurde gestern

Diskutiere Bauknecht WA 6541 W Maschine macht Geräusche, wurde gestern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 6541 W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine macht Geräusche, wurde gestern sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stiggi

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 6541 W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine macht Geräusche, wurde gestern sehr heiß und Lampen bei Schleuderzahlen brannten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,

da unsere 10 Jahre alte Waschmaschine wohl langsam altersschwach wird, habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Gestern hat meine Frau ein Kopfkissen gewaschen. Die Maschine wurde im Laufe des Waschgangs sehr heiß und es haben einige Lampen (die neben den Schleuderzahlen) geleuchtet. Meine Frau hat die Maschine gleich ausgeschalten und konnte sich leider nicht mehr daran erinnern, welche Lampen genau geleuchtet haben.
Die Maschine rattert auch ab und an. Ich hab das heute mal mit dem Handy aufgenommen und hochgeladen. Evtl. kann mir ja jemand sagen, was da defekt sein könnte und wie man das genauer eingrenzt.

Video:
oder:

Heute vormittag habe ich die Maschine vorn aufgemacht, die Heizeinheit rausgenommen und geschaut, ob da innen etwas rumliegt. Dies war nicht der Fall. Dann habe ich alles wieder zusammengebaut (es hat einige Zeit gedauert, bis ich die Heizeinheit wieder drin hatte - der Gummi hat mich Nerven gekostet :)). Im Anschluss haben wir wieder waschen können, die Maschine ist nicht wieder so heiss geworden und Lampen haben auch keine geleuchtet (außer die, welche normalerweise auch leuchten).

Was könnte die Ursache für Rattern bzw. auch die heiße Maschine sein?

Viele Grüße,
Micha aka Stiggi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Micha

Willkommen im Forum
Das Rattern könnte von einer Unwucht kommen, wenn die Kopfkissen sich voll Wasser ziehen.
Aber wenn sie zu Warm wird und anschließend wieder normal läuft, dann brauchten wir eine Glaskugel.
An deiner Stelle würde ich vorerst die WA in Auge behalten.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
J

Jessica14

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Die Aufnahme ist zwar etwas leise aber ich denke die Geräusche kommen von der Laugenpumpe. Denn die Geräusche verschwinden erst am schluß wenn wieder Wasser eingefüllt wird. Schon mal den Sieb gereinigt. Wenn die Maschine ohne Wasser ist mal den Flußensieb öffnen und Abpumpen wählen, wenn in der Pumpe kracht ist verm. Lagerschanden.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 6541 W Maschine macht Geräusche, wurde gestern

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 3660 Stehen geblieben LEDs leuchten

Bauknecht WA UNIQ 834 HDA an der Laugenpumpe liegt immer Spa

Bauknecht WA 6741 W fuzzy logic Maschine geht nicht mehr an

Bauknecht WA 6750 Komische Geräusche beim drehen

Bauknecht WAT Care 32 SD Macht Geräusche

Oben