Bauknecht WA 1400 Lagerschaden oder defekt Manschette?

Diskutiere Bauknecht WA 1400 Lagerschaden oder defekt Manschette? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 1400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagerschaden oder defekt Manschette? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willerman

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 1400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagerschaden oder defekt Manschette?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
meine Waschmaschine macht beim Schleudern beängstigend laute, polternde Geräusche, so dass man fast befürchten muss, dass das ganze Gerät auseinanderfliegt.
Mir ist aufgefallen, dass das Geräusch erst nach einigen Sekunden nach dem Hochlaufen des Schleuderganges auftritt, so als würde sie sich (akustisch) hochschaukeln.
Dies würde vielleicht dadurch bekräftigt, dass die Manschette zwischen Tür und Trommel verformt bzw. verbeuelt ist:
[attachment=0]manschette.jpg[/attachment]

Wie kann sowas überhaupt geschehen?

Kann jemand diese These bestätigen oder liegt die Ursache doch ganz woanders z.B. defekte Lager, Fremdkörper?
Wenn ich die Trommel von Hand drehe, läuft sie ohne Geräusche und lässt sich leicht bewegen. Die Manschette macht dabei auch keine Geräusche, da die Verbeulung ja im vorderen Dichtungsbereich ist und die Trommel im hinteren Bereich frei laufen kann.

Danke und GRuß
 
W

willerman

Gast
Also ich hab auf einen Tipp hin noch mal die Trommel geprüft und diese kann ich munter in alle Richtungen hin- und herbewegen.
Das darf ja so nicht sein. Was also ist die Ursache?

Mit wie viel Aufwand lässt sich das Problem beheben und was fällt wohl an Kosten an?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 1400 Lagerschaden oder defekt Manschette?

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

Bauknecht WA SENS XXL 824 Extreme Trommellaufgeräusche im Schleudergang

Lagerschaden an Bauknecht Waschmaschine? (858304603013, Bauknecht wa+624 TDi)

Bauknecht WA PLUS 634 Schleudert sehr laut, schwarze Flecken

Bauknecht WA 74 SD Lager defekt? (mit Video)

Oben