Bauknecht TRKK 6631/2 heizt nur sporadisch

Diskutiere Bauknecht TRKK 6631/2 heizt nur sporadisch im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRKK 6631/2 E-Nummer: 8560 663 03300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nur sporadisch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gonzo70

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRKK 6631/2

E-Nummer: 8560 663 03300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nur sporadisch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Gemeinde,

mein Trockner (3 Jahre alt), heizt seit einiger Zeit nur noch sporadisch. Und braucht auch sehr lange dann zum trocknen (ca. 3 Stunden).
Nach lesen hier im Forum hab ich Kundendienst bestellt. Die haben die beiden Thermostate gewechselt und einen Kabelschuh neu gemacht ( mit 140 Euronen war man dabei). :(
Nun lief er ganze 2 mal normal --> nun wieder dasselbe Problem.
Flusensieb und Wärmetauscher ist gereinigt. Pumpe geht auch --> getestet mit Gieskanne - Wasser in den Abfluss vom Wärmetauscher --> Wasser kommt im Behälter an. Also Schläuche müssten daher auch frei sein.
Komisch ist --> in der Trommel wird (wenn er heizt) es warm, und aus dem Wärmetauscher kommt nur kalte Luft.

Kann doch nicht sein, dass die Thermostate wieder defekt sind. Oder?

Bin für jede Hilfe dankbar

Liebe Grüße Frank
 
G

gonzo70

Gast
Bauknecht TRKK 6631/2 heizt nur sporadisch - Nachtrag

Nachtrag:

Habe nun festgestellt, dass wenn der Trockner läuft, das Badlicht immer im Wechsel etwas heller und dunkler wird, so dass ich davon ausgehe, dass die Heizung permanent zu und abschaltet.

Habe gestern Abend folgendes gemacht: Hab den Trockner bestückt. Und habe ihn laufen lassen --> Nach knapp 4 Stunden war er fertig. Habe dabei festgestellt, dass der Trockner nach ca. 3 Stunden endlich richtig warm wurde - und auch aus dem Wärmetauscher warme Luft kam.
Kann es sein, dass der Trockner sich erst warm laufen muss?
Oder hat jemand ne Ahnung, was ich noch machen könnte.

Ich danke für Jede Hilfe.

Liebe Grüße
Frank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Frank

Willkommen im Forum
Oft liegt das an den Türsiebe. Die müssen unter warmes Wasser mit etwas Geschirrspülmittel und einer Handbürste ausgewaschen werden. In den feinen Sieblöchern setzen sich mit der Zeit Restbestände vom Waschpulver ab.
Dadurch überhitzt sich der TR und der Klixon schalten die Hz immer wieder aus.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo,
ich empfehle zwischen Steckdose und Trockner eine Energiekostengerät,
gibt es für unter 10 EUR im Baumarkt, zu schalten und zu sehen, ob die
Heizung 100%tig i. O. ist. Dabei spielt die Genauigkeit des Meßgerätes keine Rolle,
es soll ohnehin nur ein Richtwert sein.
Vergleiche den gemessenen Wert mit der Leistungsangabe des Gerätes, er sollte bei
± 10% liegen, dann ist die Heizung i. O.
Gruß
Manne
 
G

gonzo70

Gast
Hallo Schiffhexler,

DANKE für deinen Tipp.

Das reinigen des Siebes mit Bürste und Seifenlauge hat den Erfolg gebracht.
Nun geht der Trockner wieder. :P

Liebe Grüße Frank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Frank

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRKK 6631/2 heizt nur sporadisch

Ähnliche Themen

Bauknecht Tk Care 6B Trockner verliert Wasser im Bereich Kondensator

Bauknecht Trockner lautes Knallen

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Bosch ecologixx 7s (Bj. 2011) Trockner stoppt mit Fehlermeldung "Kondenswasser leeren"

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Oben