Bauknecht TRKK 6630 Verliert Wasser

Diskutiere Bauknecht TRKK 6630 Verliert Wasser im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRKK 6630 E-Nummer: E 395 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verliert Wasser Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nettesekel

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRKK 6630

E-Nummer: E 395

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verliert Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallöchen,
mein Trockner verliert seit geraumer Zeit Wasser :shock: ... nicht mal ein paar Tröpfchen sondern soviel, dass es schon nervt :? ...nun habe ich schon einiges selbst probiert und bin so langsam stinkig, dass nix hilft...
1. Kondensator ist gereinigt
2. der Wasserablauf zum Tank ist frei
3. der Tank ist komplett gereinigt ...alle selbst die dünnsten spalten porentief rein und durchgespült
4. der Tank ist auch heil
5. alle Schläuche von oben bis unten sind gespült und absolut frei
6. die Lüfter und das ganze Innenleben, einschl. Luftkanäle sind frei, Lüfter laufen supi
7. die Pumpe springt an, pumpt Wasser nach oben
8. Einstellung Schwimmernadel ist ok / Schwimmer gut beweglich

Für nen Moment sah es so aus, als würde das wasser beim hochpumpen nicht komplett in die Schublade gehen... läuft dann ja vom grundsatz her zurück in den tank, aber da in dem gerät ja schon hitze ist...könnte es ja sein, dass ein teil verdampft sich als kondenswasser absetzt und dann nach unten aus dem gerät heraus läuft..also habe ich den schlauch oben abgeklemmt und lasse das wasser nach draussen in einen eimer pumpen.

Nix da, das teil tropft weiter ... habe ihn mitten im trocknen und triefen aufgeschraubt... oben an der abdeckung und an den seitenwänden trieft überall kondenswasser herunter aber ein wirkliches leck sieht man nirgendwo...
und nun bin ich mit meinen ideen am ende :( ...
was kann frau nun noch machen damit der trockner ein trockner und kein nassmacher ist?
hoffe jemand hat rat, vielen dank schon mal und bis bald
nettesekel
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nettesekel,

ggf. hat die Kondensschublade einen feinen Riss oder es ist ein Kunstoff teil gebrochen; füll mal oben händisch Wasser ein und beobachte das ganze mal; vorher Netzstecker raus



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

nettesekel

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
und vielen Dank zuerstmal für die Antwort... die Schublade ist eigentlich heil, und die Führung der Schublade ist ja auch mit einem Schlauch als Abfluss versehen, welcher zurück in den unteren Tank führt...aber da ja beim einpumpen in die schublade immer etwas Wasser daneben ging, habe ich den schlauch der von der pumpe zur schublade führt bereits abgeklemmt und nach draußen verlegt.... die pumpe pumpt jetzt in einen eimer ausserhalb des trockners... also kann es daran nicht liegen... hatte mich vielleicht was unglücklich ausgedrückt.
der untere tank ist definitiv heil... deshalb bin ich ja langsam auch ratlos...
trotzdem danke... vielleicht hat ja noch jemand eine andere idee
danke und bis denne
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

bei Bauknecht/Whirlpool Trocknern verflust oft der untere Kondensbehälter sehr stark !

Bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild
dann schicke ich dir was, geb dazu auch mal eine externe EMail Adresse von dir an, da ich im Forum nicht alle Formate hochladen kann.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

nettesekel

Benutzer
Registriert
06.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallöchen,
die service nummern gebe ich natürlich gern an, kein problem....
8560 6630 3003
0703 1050 4725
email auch...
<a href="mailto:**********">**********</a>
muss aber leider sagen.... diesen tank, der sich quasie unter dem trockner befindet, hatte ich bereits ausgebaut und mittels schlauch und aquaristik-schlauchbürste komplettgereinigt...siehe oben :) ... war schon ziemlich verschlickt das teil, aber dennoch...den fehler hat es nicht beseitigt.
vielen dank schon mal
nettesekel
 
J

judika

Neuling
Registriert
19.12.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


du hattest mal ein Problem mit deinem Trockner TRKK 6630
und dieses Problem in dem Forum gepostet.
Nun habe ich das gleiche Problem....;=(

Hattest du den Fehler damals gefunden?

Wäre nett, wenn du dich meldest,

Gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRKK 6630 Verliert Wasser

Ähnliche Themen

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

LG F14G6 Waschmaschine verliert Wasser

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Siemens SE5P1S Wasserhahn Symbol blinkt

Bauknecht Tk Care 6B Trockner verliert Wasser im Bereich Kondensator

Oben