Siemens SE5P1S Wasserhahn Symbol blinkt

Diskutiere Siemens SE5P1S Wasserhahn Symbol blinkt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Moin, moin hier ist der Tom aus Köln...habe folgendes Problem mit einem Siemens SE5P1S...Wasserhahn Kontrollleuchte blinkt, kein Wasserzulauf...
R

roedeorm

Neuling
Registriert
05.05.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
SE5P1S
Kurze Fehlerbeschreibung
Wasserhahn Symbol blinkt
E-Nummer
SC76M532EU/1
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Moin, moin hier ist der Tom aus Köln...habe folgendes Problem mit einem Siemens SE5P1S...Wasserhahn Kontrollleuchte blinkt, kein Wasserzulauf, einschalten über Powertaste keine Wirkung, Reset auch nicht, Programme anwählen geht auch nicht...wenn ich den Strom am Gerät einstecke läuft die Pumpe, sonst nix. Display geht nicht mehr richtig, weshalb ich keine Fehlercodes sehe...
Bisherige Maßnahmen:
1. Standard Sachen überprüft...Sieb Zulauf, Wasserdruck, Knick im Schlauch, alles OK...
2. Wassertasche war total verkalkt, ausgebaut und Komplett gereinigt

Was bleibt jetzt noch, den Bereich des Pumpensumpfes hab ich noch nicht zerlegt!?? Es war kein Wasser im Boden...
Gibt es Sensoren die defekt sein können?? Das Bild ist die Maschine von unten...
Ich hab auch schon in der Suche geschaut, nichts gefunden was dem nahe kommt...

Vielleicht kann ja jemand helfen, danke schon mal...

Gruß Tom

IMG_4758.JPG
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
was da läuft wird die Pumpe zum entleeren der Maschine sein. Die denkt, sie hätte ein Leck und blockiert deswegen alle Befehlseingaben.Mögliche Ursache: Der Schwimmer. im Bild in der Mitte. Der detektiert normalerweise Wasser in der Bodenwanne und startet die Notroutine. Schwimmer, Kontakt und Kabel prüfen.
 
Thema: Siemens SE5P1S Wasserhahn Symbol blinkt

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W917 Wasserhahn - Symbol blinkt

Oben