Bauknecht TRK Sensitive 16 Bläst nur kalt Luft

Diskutiere Bauknecht TRK Sensitive 16 Bläst nur kalt Luft im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRK Sensitive 16 E-Nummer: 8560 445 03160 07 0713 113294 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matisse

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRK Sensitive 16

E-Nummer: 8560 445 03160 07 0713 113294

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bläst nur kalt Luft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr Lieben,

leider bläst mein Trockner seit gestern Morgen nur noch kalte Luft. Alles andere funktioniert ganz normal.
Natürlich ist die Garantie vor Kurzem abgelaufen. :redhotevil:

Ich hab mir hinten die Heizung angeschaut und die Kabel, schaut alles ok aus. Also nix verbrannt.
An der Heizung waren Flusen dran, die ich entfernt hab. Ansonsten war nix besonderes.
Ich werde jetzt nach einer Ersatz Heizung suchen, weil ich trotzdem denke, dass mit der was net stimmt.
Aber ich wollte mal wissen, ob's noch ein anderes Teil gibt, was diese Störung verursachen könnte...
Für Tipps wäre ich dankbar.
Hab schon bei den anderen Modellen gelesen, dass es am Thermostat liegen kann.

Gruß, Matisse
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Matisse

Willkommen im Forum
Was du vorhast, hat kein Nährwert. Ersatzteile sind u.U. nicht grade Preisgünstig. Der Fehler muss erst lokalisiert bzw. ausgemessen werden – Heizung, Thermostate ggf. überprüfen, ob Spannung vorhanden ist usw.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRK Sensitive 16 Bläst nur kalt Luft

Ähnliche Themen

Bauknecht TRA 960 bläst nur kalte Luft, keine Trocknung

Bauknecht TRKK 7870 Trockner bläst nur noch kalt heraus, Ala

bauknecht TRKK6730 Bläst kalt, kein Wasser im Behälter

Bauknecht TRKK 5550 trocknet nicht mehr

Oben