Bauknecht TRA 960 bläst nur kalte Luft, keine Trocknung

Diskutiere Bauknecht TRA 960 bläst nur kalte Luft, keine Trocknung im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRA 960 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bläst nur kalte Luft, keine Trocknung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

altkanonist

Benutzer
Registriert
30.12.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRA 960

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bläst nur kalte Luft, keine Trocknung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe an dem einfachen Ablufttrockner Riemen und Spannrolle gewechselt und nach dem Wechsel klappt die Heizung nicht mehr. Ich musste zwar die Kabel an den Anschlüssen hinten oben je 2x an den 2 Heizelemenenden und 2 am oberen Sensor und weiter unten 2 für Sensor zum Riemenwechsel abziehen, habe sie jedoch ohne zu verwechseln wieder angesteckt. Aber irgendetwas scheint passiert zu sein, denn die Abluft ist kalt.
Ich bin kein Elektriker, habe aber mal an den oberen 6 nicht abgezogenen Anschlüssen gegen Erde an allen ca 230 Volt gemessen. Das ringförmige Heizelement liefert nach Abziehen der Anschlüsse auf dem Messgerät (in Stellung 200 Ohm) ca 23,0. Heißt das, dass es in Ordnung ist?
Aber warum heizt der Trockner nicht? Weiß jemand Rat?
Gruß
altkanonist
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Nenn uns doch mal die 12 NC Nummer des Gerätes. 85............
 
A

altkanonist

Benutzer
Registriert
30.12.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bau-Knecht,
unter der Service-Nr. 03/3500-00.02 | 77
steht 8560 000 03010 304 22197
Gruß
altkanonist
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Thermostat unten (grün) und Thermostat oben (rot) auf Durchgang prüfen. Wierum Du die Stecker da ran gemacht hast ist egal bei den Teilen. Haupsache Du hast keinen von oben mit unten vertauscht.
 
A

altkanonist

Benutzer
Registriert
30.12.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Oberes und unteres Thermostat haben Durchgang, d.h. der Multimeter zeigt in Stellung 2000k 0 an. Untere und obere Leitungen wurden nicht vertauscht. Das geht auch nicht, da ich sie nicht aus den Halterungen herausgenommen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRA 960 bläst nur kalte Luft, keine Trocknung

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 175 Heizt nicht

Bauknecht tra 5221 kalte luft

Bauknecht TRK Sensitive 16 Bläst nur kalt Luft

Bauknecht TRA 5221 nur noch kalte Luft!

Bauknecht TRKK 6630/2 Anzeige Flusensieb reinigen nach 5 Min

Oben