Bauknecht Lingerie 1400 Bricht das schleudern ab

Diskutiere Bauknecht Lingerie 1400 Bricht das schleudern ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Lingerie 1400 E-Nummer: 8554 919 03201 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bricht das schleudern ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Atze 1969

Neuling
Registriert
14.01.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Lingerie 1400

E-Nummer: 8554 919 03201

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bricht das schleudern ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin Männers
Unser Waschmaschine kommt nicht so richtig ins Schleudern. Sie bricht jedesmal wieder ab und springt dann mit der Zeit auch wieder hoch. Egal wieviel Drehzahl man wählt. Ich habe schon die Kohlen und die Laugenpumpe nachdem sie auch sehr laute Geräusche von sich gab getauscht.
Schöne Grüße Atze
 
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

eine ganz allgemeine Antwort, nicht nur auf dieses Modell bezogen:

Auch bei neuer Pumpe, leite mal das Abwasser in einen Eimer. Dann siehst Du, ob das Abpumpen klappt.

Beim Schleudern überwacht die Elektronik die Stromaufnahme des Motors. Die Stromaufnahme ist ein Maß für die Menge Wasser in der Kleidung. Erst wenn die Elektronik meint, dass genügend Wasser entwichen ist, wird die nächste Stufe beim Schleudern freigeschaltet. Es kann schon mal vorkommen, dass bei ungünstiger Beladung eine Stufe nicht geschafft wird. Ich teste beim Kunden häufig mit 2 normalen Frottee-Handtüchern 80 x 50. Dann sehe ich, ob

a ) die Füße richtig eingestellt sind
b) die Stoßdämpfer ok sind und
c) ein Problem bei Motor oder Elektronik vorliegt.

LG

Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Lingerie 1400 Bricht das schleudern ab

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 622 Slim Rattern beim Schleudern

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Bauknecht Lingerie 1400 Motor setzt aus

Siemens Siwamat SIWAMAT WM71271EU pumpt spült und schleuder

Bauknecht Venus 1400 Trommel hängt - Lagerschaden?

Oben