arcodan Hausanschlussverstärker 93128-236 Welche Regler wofü

Diskutiere arcodan Hausanschlussverstärker 93128-236 Welche Regler wofü im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: arcodan Hausanschlussverstärker Typenbezeichnung: 93128-236 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welche Regler wofür Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

ha.heidenreich

Gast
Hersteller: arcodan Hausanschlussverstärker

Typenbezeichnung: 93128-236

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Welche Regler wofür

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und guten Tagg,

habe bei eBay ainen Hausanschlussverstärker s.o. ersteigert. Funktioniert gut. Leider weiß ich nicht, warum zei Regler mit unterschiedlicher Bezeichnung vorhanden sind und welchen Zweck diese erfüllen. Die Bezeichnungen:

1. 0-18dB Eq.

2. 0-18dB Att.


Kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Harald
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
378
Att. steht für attenuation, zu Deutsch: Dämpfung. An diesem Regler kannst Du die Verstärkung einstellen.

Eq. steht für equalizing, zu Deutsch: Entzerrung. An diesem Regler kannst Du das Verhältnis zwischen der Verstärkung hoher und niedriger Frequenzen einstellen. Das dient zum Ausgleich des Pegelverlustes bei hohen Frequenzen und langen Kabelstrecken, weil die Dämpfung von Koaxialkabel mit steigender Frequenz zunimmt.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: arcodan Hausanschlussverstärker 93128-236 Welche Regler wofü

Ähnliche Themen

Toshiba 49U6763DA Flackern nach Wechsel des Tcon-Boards

NEC NP-V311XG Lüftersteuerung

B&O Bang & Olufsen BEOCENTER 7000 / BEOGRAM Hebt Tonarm wieder an, beendet Abspielen zu früh, vor Leer-Rille

AEG L54849 AEG Waschmaschine, Lagerspiel, Türmanschette und Dämpfer - Original oder Zubehör Teile?

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Oben