M
mfessler
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: L54849
E-Nummer: 91490340901
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Waschmaschine, Lagerspiel, Türmanschette und Dämpfer - Original oder Zubehör Teile?
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
hab hier eine ältere (BJ 200
AEG Waschmaschine, welche eine neue Türmanschette benötigt.
Hat jemand Erfahrung mit den Teilen von "DREHFLEX" oder kommt man um das teure Originalteil nicht herum?
Wenn ich Sie schon auf habe - sollte ich event. auch gleich die Dämpfer tauschen?
Würde passende von "Europart" bekommen. Sind deren Teile in Ordnung?
Mit was für einem weißen Fett sind die Dämpfer Bolzen eigentlich geschmiert?
Weißes PTFE Fett? Geht auch Silikonfett?
Und zu guter Letzt das Thema Lagerspiel:
Radial (also wenn ich die Trommel zum Bottich ziehe) kann ich ganz ein bisschen Spiel feststellen.
Sollte das praktisch immer 0 sein, oder ist ein bisschen Spiel gerade in Anbetracht des Alters eigentlich normal bzw. vertretbar?
Vielen Dank und Grüße,
Martin
Typenbezeichnung: L54849
E-Nummer: 91490340901
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Waschmaschine, Lagerspiel, Türmanschette und Dämpfer - Original oder Zubehör Teile?
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
hab hier eine ältere (BJ 200

Hat jemand Erfahrung mit den Teilen von "DREHFLEX" oder kommt man um das teure Originalteil nicht herum?
Wenn ich Sie schon auf habe - sollte ich event. auch gleich die Dämpfer tauschen?
Würde passende von "Europart" bekommen. Sind deren Teile in Ordnung?
Mit was für einem weißen Fett sind die Dämpfer Bolzen eigentlich geschmiert?
Weißes PTFE Fett? Geht auch Silikonfett?
Und zu guter Letzt das Thema Lagerspiel:
Radial (also wenn ich die Trommel zum Bottich ziehe) kann ich ganz ein bisschen Spiel feststellen.
Sollte das praktisch immer 0 sein, oder ist ein bisschen Spiel gerade in Anbetracht des Alters eigentlich normal bzw. vertretbar?
Vielen Dank und Grüße,
Martin