Algemein Sat Sat Anlage erweitern

Diskutiere Algemein Sat Sat Anlage erweitern im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Algemein Typenbezeichnung: Sat kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sat Anlage erweitern Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Algemein

Typenbezeichnung: Sat

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sat Anlage erweitern

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich soll in einem Wohnblock eine Sat Anlage erweitern ,welche Möglichkeiten gibt es .

Schüssel ist 45 cm Digital und am Fensterbrett angeschraubt mit Zwingen .
Es sollen 3 Anschlüsse werden (WZ;SZ; KZ:).
Einkabellösung ? Doppel LNB ? Welche Möglichkeiten gibt es ?
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin Timmi,

für DIGI-SAT-Empfang sind 45cm Paraboldurchm. nicht gerade das Wahre und eine Schraubzwingenbefestigung auch nicht die beste Lösung.

Zur Erweiterung:
Entweder ein Quatro-LNB mit integrierter Umschaltmatrix. Daß heißt, es fällt ein separater Multischalter weg und somit können max. vier Teilnehmer direkt an dem LNB angeschlossen werden.

Eine weitere Variante:
Einen Parabol min. 80cm auf das Dach außerhalb zaubern und mit einem Quadro-LNB versehen. Den externen Multischalter im Innern positionieren. Eingänge 5 - Ausgänge 4,6,8,12,16,.....

Noch eine Variante:
Einen Parabol min. 95cm auf das Dach außerhalb zaubern und mit einem Quadro-LNB versehen.
Im Innern eine Kopfstation (Aufbereitung) installieren.
Vorteil: Es werden keine zusätzl. Receiver mehr benötigt. Bestehende Antennenleitungen können verwendet und an der Kopfstation angeschlossen werden.
Nachteil: Anschaffungskosten.

Grüße
Prinz-Eugen
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Beim Schüsseldurchmesser hat Prinz-Eugen Recht - 45 cm sind nicht gerade das Non-Plus-Ultra, das wirst Du spätestens bei schlechtem Wetter merken. Bei den LNB-Bezeichnungen muss ich allerdings einhaken, ein Quattro-LNB besitzt 4 Ausgänge und ist für den Anschluss an einen Multischalter vorgesehen. Ein LNB für den direkten Anschluss von 4 Receivern nennt sich Quad-LNB, hier ist der Multischalter bereits integriert.
 
E

EM2-Gott

Gast
die korrekte Bezeichnung wäre wohl Quadro-Switch-LNB
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Danke erstmal für die Antworten, 45 cm mehr geht nicht , wegen der Optik am Haus .
Größere Schüssel geht auch nicht, da es ein Mietshaus ist und nichts angeschraubt werden kann.
Kabelfernsehen ist im Haus ,aber wird immer teurer ,17 euronen im Monat für 36 Sender und das Analog.
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin Timmi,

da wäre noch das T-Home Entertainment in Erwägung zu ziehen.

Setzt allerdings DSL 50.000 voraus und das kann mit einem Anruf bei den T-Punktlern in Erfahrung gebracht werden, ob überhaupt machbar,wie letztendlich die Gesamtkostenfrage zu klären ist.

Kabel Deutschland wäre das Letzte, was ich pers. nutzen würde!!!!! Dann lieber keinen TV und eine ordentliche Audio-Anlage mit Top-LS-Boxen.

Grüße
Prinz-Eugen
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Ich werde da mal ein Twin LNB anschließen, mehr geht eben nicht .
DSL 50.000 geht auf dem Dorf nicht ,und Kabel Deutschland auch nicht .
Man könnte doch noch eine Weiche dazwischen schalten ,wenn der Fernseher im Wohnzimmer aus ist, kann der im Schlafzimmer laufen .Oder ?
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Warum willst Du nur ein Twin-LNB (2 Teilnehmer) nutzen? Mit einem Quad könntest Du 4 Receiver betreiben. Und mit irgendwelchen Weichen würde ich perönlich nicht anfangen, damit handelst Du Dir nur Ärger ein.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Meinst du mit einem Quad und eine 45 Schüssel das geht ?
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Gehen wird das, nur Freude wirst Du damit wahrscheinlich nicht haben.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
timmi schrieb:
Hallo
Meinst du mit einem Quad und eine 45 Schüssel das geht ?

Ob Einzel-, Twin- oder Quad-LNB ist egal, mit einer 45cm-Schüssel (Tasse würde da eher passen !) ist das S/N-Verhältnis bei allen nicht berauschend. Wenns regnet, mußt halt DVD gucken oder ein gutes Buch lesen :wink:
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Ich werde das am Wochenende testen ,bei starken Regen ist mit der Schüssel auch nichts zu sehen .
Melde mich dann .
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
377
Um bei so einer kleinen Schüssel das Optimum rauszuholen, muss man sie mit Hilfe eines Anzeigeinstrumentes, das unter der Bezeichnung "Sat-Finder" erhältlich ist, genau ausrichten. Die Pegelanzeigen in Sat-Receivern taugen dafür nicht viel.

Lutz
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Danke für den Tip,solch ein Ding habe ich .
Mit LED und Pipser .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Algemein Sat Sat Anlage erweitern

Ähnliche Themen

Philips 46PFL4908K/12 Sat im Menü verschwunden

Samsung UE50F6470 wie kann ich die Senderliste komplett löschen ?

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Bosch Logixx 8 geht nicht mehr an

Samsung ps-e330/e330d Stecker fehlt

Oben