Samsung UE50F6470 wie kann ich die Senderliste komplett löschen ?

Diskutiere Samsung UE50F6470 wie kann ich die Senderliste komplett löschen ? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE50F6470 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wie kann ich die Senderliste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE50F6470

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wie kann ich die Senderliste komplett löschen ?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



trotz Factory Reset bleibt die senderliste gespeichert , mittlerweile sind es 4000 .....,wobei die sich wieder hohlen bei jedem Suchlauf , (habe nur Sat ) laut Menü kann ich nur die ersten 99 Kanäle löschen .Danke Gruß Lutz
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
704
Punkte Reaktionen
17
Eventuell komplett Sender auf USB Stick auslagern. Sollte doch bei Samsung gehen.
Bei auf Werseinstellung sollten die doch auch verschwinden.

mfg. Micha
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Werkseinstellung habe ich im Menü eigentlich nicht gefunden , deshalb habe ich im Service Menü ,Factory Reset gemacht ,da müsste doch alles zurückgesetzt werden ,fängt mit Land ...wieder an ,aber die Senderliste bleibt halt .Danke Gruß Lutz
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
24
Hallo Lutz,es gibt doch bei Samsung ein Editorprogramm.Damit kannst du soweit ich mich erinnere alle Sender löschen.
Gruss
Gerhard
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
11
Dann Board defekt)
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bord defekt ?? Ist mein privater Samsung , wollte nur ein neuen Sender Vox maxx ? suchen ,deshalb habe ich den sat Suchlauf gestartet , und habe das festgestellt ,das er die ca. 850 Sender immer hinten dran hängt an die alte Liste . habe auch HD+ karte , er sotiert auch alle HD Programme 1- ca. 35 normal .ab 100 den Rest .Danke Gruß Lutz
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
11
Na dann können Sie sich an Samsung beschweren)
Oder die Hand selbst an die Code anlegen)
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ich habe nicht im Service Menü irgend welche Code verändert nur Menüpunkt Factory Reset ausgeführt , ich kenne das mit den Cods , von den Röhren Kisten noch, Vestel ,Nokia, ect. war übelster Stress per Hand ein zu geben , wäre das eine Option die Werkssoftware zu aktualisieren ? ist wohl 2110 ?jetzt drauf . Danke für die Hilfe Gruß Lutz
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
11
Da können Sie wohl nichts ändern.
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Na dann muss ich halt weiter so sehen ,geht ja alles ,findet ja den Sender nicht , brauch ich nicht , wollte nur meine Frau haben ,weil meine Tochter in auf ein lcd Loewe bekommt ,....Danke Gruß Lutz
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
24
Hallo Lutz,hast du das mit dem Editor mal versucht?Im Menue des Samsung gibt es doch den Punkt Senderliste speichern.
Gruss
Gerhard
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Gerhard ,habe ich nicht ,aber ich will sie doch löschen , werde mal sehen , ob es klappt . Gruß Lutz
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
24
Hallo Lutz,ich habe das bei einigen Samsungs gemacht.Man lädt die Liste auf einen USB Stick und kann sie dann mit dem Editor bearbeiten, auch löschen.Allerdings auch nicht alles,kanns nicht mehr im Detail beschreiben.Ist ein paar Monate her.Wenn die Sender gelöscht sind,kann man beim Suchlauf auch wieder neue Sender finden.
Gruss
Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE50F6470 wie kann ich die Senderliste komplett löschen ?

Ähnliche Themen

Samsung UE37D6200TS Geht nach 30 Sekunden aus

LG 70LB650V kein Menü - Fehlermeldung - wie Factory Reset über S-Menü?

Samsung UE40D5700 Bootloop

Samsung UE40D5720 schaltet gelegentlich ab - Neustart

Samsung UE37D6540 startet nicht, LED blinkt 6 mal nach einschalten

Oben