Akku Kapazität erhöhen

Diskutiere Akku Kapazität erhöhen im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Der Akku für meinen Schrauber hat nur noch eine geringe Kapazität. Ich werde die einzelnen Akkus austauschen und dabei gleich Akkus mit 1700 mAh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

miwue

Gast
Der Akku für meinen Schrauber hat nur noch eine geringe Kapazität. Ich werde die einzelnen Akkus austauschen und dabei gleich Akkus mit 1700 mAh einlöten. Kann es sein, dass dann das Ladegerät trotzdem nur die ursprüngliche Kapazität von 1200 mAh lädt ?
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich kenne zwar Dein Ladegerät nicht aber bei den billigeren Geräten sind das sehr primitive Lader. Die Akkus werden in dem Fall auf ihre Nennkapazität aufgeladen, dauert halt nur länger.
 
M

miwue

Gast
Akku weiter laden

Heißt das, dass die Leuchtdiode zwar auf rot (voll) umschaltet, ich aber weiter lassen soll? Oder schaltet die Leuchtdiode erst viel später (erst wenn tatsächlich voll) von grün auf rot um?
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Das Ladegerät weiß schon, wann der Akku voll ist. Eine Ladung nach Zeit währe sehr blöd da der zustand bei beginn ja nie bekannt ist! Leer ist nicht gleich leer. ;)
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Moin,
Accu ist nicht gleich Accu !
Was für Accus sind da drin? NiCd oder NiMh. Die unterschiedlichen Typen haben unterschiedliche Ladecharakteristiken. Was für ein Typ Ladegerät hast Du? Delta U Abschaltung? Fragen über Fragen. Aber was nützt Dir eine höhere Kapazität, wenn das Ladegerät sie eh nicht voll bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akku Kapazität erhöhen

Ähnliche Themen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Philips Plattenspieler Reparaturen: Start-Schaltung defekt; Endschaltung defekt; Bodenwanne verbogen

Siemens iq500 Erfahrungsbericht Lager und Stoßdämpfer

AEG Lavatherm T55840, T56840, T59...., etc. alle Steuerungen

Nicht bekannt Li.Ion 3,7 Volt; 2000 mA Akku leer

Oben