AEG Öko_Lavamat 7450 Update Laugenpumpe streikt

Diskutiere AEG Öko_Lavamat 7450 Update Laugenpumpe streikt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 7450 Update E-Nummer: PCN 91400271400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe streikt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ja kann man mit Erfahrung! Aber selbst ich schraub das Gewicht ab, weil es einfach viel schneller geht und meine Finger schont
 
M

mephisto0815

Benutzer
Registriert
14.02.2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wie geht denn das Sch...ß-Gewicht ab???

mephisto0815
 
M

mephisto0815

Benutzer
Registriert
14.02.2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
So liebe Bastelfreunde,

ihr seht mich ernsthaft verunsichert. Ich habe die Manschette eben in knappen 10 min. - ohne Zementring abbauen - in die Nut eingefädelt und den Federring übergezogen.

Wenn ich von Innen, also Kopf in der Trommel, schaue, sieht es so aus als ob die Gummilippe überall sauber abschließt. Der Ring sitz richtig und man kann ordendlich ziehen - es hält.

Nach den voranstehenden Schilderungen kann ich kaum glauben, dass es so einfach war und trotzdem richtig sein soll ...

Habe ich Glück gehabt oder was falsch gemacht?????

mephisto0815
 
M

mephisto0815

Benutzer
Registriert
14.02.2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Die Pumpe war heute da, der Einbau ging recht züglig und problemlos von Statten.
Der Erste Probelauf ist gerade zu Ende, Waschergebnis ok und Trocken ist es auch geblieben...

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben
mephisto0815
 
M

mephisto0815

Benutzer
Registriert
14.02.2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

vor ca. 2 Monaten habe ich meine Laugenpumpe gewechselt, dank der kompetenten Hilfe aus dem Forum war es nicht sehr schwierig.
Heute habe ich leider wieder das (vermutlich) gleiche Problem. Die Maschine pumpt nicht ab, zeigt Fehlercode "E20" an und die Pumpe gibt allerhöchstens noch ein leises Brummen von sich.

In der Fremdkörperfalle ist nichts zu sehen.

An was kann es liegen? Was genau heist "E20"?
Muss ich die ganze Prozedur wieder von vorne beginnen und die Maschine auseinander nehmen?

Vielen D>ank für eure Tipps,
mephisto0815
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mephisto0815

Wenn die Pumpe leise summt, dann sitzt ein Fremdkörper drin. Das ding ist ja Neu. Dreh den Wasserzulauf ab,
den Grobfänger raus und stell sie auf Pumpen. Da kannst du da am Besten überprüfen ob sie nur brummt.
Stell die WA wieder aus, besorge dir ein steifen Draht (Drahtkleiderbügel odgl.), biege dir daraus einen Haken
und versuche das Flügelrad zu drehen.
Wenn du Glück hast, kannst du den Übeltäter damit entfernen.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
M

mephisto0815

Benutzer
Registriert
14.02.2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal am Flügelrad gedreht, es bewegt sich.
Ich habe auch eben das Kurzprogramm (ohne Wäsche) durchlaufen lassen und dabei das Wasser in einen Eimer gepumpt.
Die Pumpe lief und hat auch einen ordendlichen Wasserdruck erzeugt. Aber sie macht sehr komische Geräusche.
Es hört sich an, als ob etwas schleifen oder kratzen würde - und irgendwie "sägend". Meine Frau sagte mir aber, dass sie sich schon direkt nach dem Wechseln so angehört hat.

mephisto0815
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Lavamat 7450 Update Laugenpumpe streikt

Ähnliche Themen

AEG 76740 Update Laugenpumpe läuft ständig mit

AEG Oeko Lavamat 76730 Update PNC 914 002 023 01 Laugenpump

AEG Öko Lavamat 70530-W update E 10, holt zu wenig Wasser

AEG Update 16810 Laugenpumpe streikt ab und zu

AEG Öko-Lavamat 72630 update Laugenpumpe defekt - Reparatur

Oben