AEG ÖKO_LAVAMAT 12700 Laugenpumpe defekt - wie zerlegt man

Diskutiere AEG ÖKO_LAVAMAT 12700 Laugenpumpe defekt - wie zerlegt man im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO_LAVAMAT 12700 E-Nummer: Prod.-No. 914601000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe defekt -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Henne

Benutzer
Registriert
28.08.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO_LAVAMAT 12700

E-Nummer: Prod.-No. 914601000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe defekt - wie zerlegt man die Maschine?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
die Maschine pumpt nicht mehr ab. Knattert extrem. Fehlercode E20.
Ich möchte sie gerne zerlegen, um die Pumpe etc zu säubern, scheitere aber schon beim Demontieren der Elektronik.
Ich benötige dringend Hilfe beim Zerlegen der Maschine ... danach bestimmt auch noch :D
Ich hoffe, es kennt sich noch jemand mit so einem Schätzchen aus.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Leg die Maschine auf den Rücken, da wo auch die Schläuche rauskommen. Dann kommst du von unten ganz leicht an die Pumpe.

Vorher aber den Stecker ziehen und das Wasser abdrehen und abklemmen.
(Und die Elektronik muss nicht ab!)
 
H

Henne

Benutzer
Registriert
28.08.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
so einfach!? probiere ich gleich morgen früh aus.
Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
H

Henne

Benutzer
Registriert
28.08.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Betonring zerbröselt

Habe die Maschine gerade umgedreht, da zeigte sich, dass der Betonring gebrochen ist - teilweise schon pulverisiert. Der liegt jetzt in seinen Einzelteilen auf dem Boden. Ich hab alles so gut es geht rausgesaugt.
Ist die denn jetzt überhaupt noch zu retten? Bevor ich da weiter rumfummele ...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.383
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Henne

Bis du weite gekommen? Wie ich die Sache sehe, ist das führ einen Ungeübten eine schöne Bastelei.
Die WA ist ca. 14 Jahre, da würde von der Reparatur abraten, was wahrscheinlich schon geschehen ist.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO_LAVAMAT 12700 Laugenpumpe defekt - wie zerlegt man

Ähnliche Themen

AEG HP054323, Modell L74850A Maschine bleibt im Waschgang stehen, Fehlercode EHE kann ausgelesen werden

AEG F64070VI Fehlercode 030, Wasser in Bodenwanne - Enthärtung?

AEG Lavamat L16850A3 Trommellager defekt, verschweißter Kun

AEG Öko Lavamat 70520 Pumpt nicht ab - Pumpe aber OK

Bauknecht WA Care 24 Di Kurzschluss an Laugenpumpe

Oben