AEG Öko Lavamat 74700 Update Schmuck im Laugenbottich

Diskutiere AEG Öko Lavamat 74700 Update Schmuck im Laugenbottich im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74700 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schmuck im Laugenbottich Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

100%gewinn

Benutzer
Registriert
05.02.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74700 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schmuck im Laugenbottich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Experten,

ich Bitte um eure Hilfe (bzw meine Frau) an unserer AEG war die Schublade wo die Waschmittel
eingefüllt werden offen.
Meine Frau wollte sich einen wertvollen Gold-Ohrstecker (rund) mit Brilli ins Ohr machen er fiel in die offene
Waschmittelschublade und kullerte in die Maschiene hinein sie sagte noch sie habe gehört
wie das Teil klappernd (Metallisches geräusch) nach unten fiel.
Meine Frage nun wie komme ich am besten in den Bottich an den Schmuck??
Kommt ev. das Teil von alleine beim Waschen wieder raus??
LG Reiner
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn er von alleine rauskommt, dann im Klärwerk!

Einzige Chance durch "Spülen" wäre den Abflussschlauch ins Spülbecken/Badewanne laufen zu lassen, und vorne auf den Schlauch einen feinmaschigen Wäschesack drüberzustülpen etc.

Spähe mal mit Taschenlampe durch die Trommellöcher, warscheinlich wird er unten im Bereich der Heizung liegen - entweder durch die Löcher fischen oder durchs Flusensieb "popeln" mit Draht und Häkelhaken; man kann aber auch die Heizung ausbauen, oder den Sclauch zwischen Trommel und Pumpe/Flusensieb.

Dazu bräuchte man die PNC#, für den technischen Aufbau der Maschine, beginnt mit 91... und hat 10-12 Stellen
 
1

100%gewinn

Benutzer
Registriert
05.02.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke für Deine schnelle Antwort das mit der Lampe und den Trommellöchern war genial hab mit einem kleinen LED Strahler durch die Trommellöcher
geleuchtet und gleichzeitig die Trommel schnell hin und her bewegt und das Teil hängt tatsächlich irgentwie am Heizstab oder in der Nähe.
Wenn ich die Heizung ausbaue ist die Dichtung danach wieder einbaue muß ich ev. ein Mittel auf die Dichtung auftragen?? Wenn ja welches??
Die Heizung selber ist sauber so wie ich das sehe.(ohne Kalkansatz)
Danke Reiner
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
nichts spezielles, einfach Spüli oder Speiseöl als "Flutschi" auf den Gummi...

der Heizstab wird im Bottich von einem "Niederhalter" als Führung gehalten, da wird Dein Goldstück liegen - und da muss der Stab auch wieder ordentlich rein - sonst schleift er an der Trommel, aber das hört man gleich bei händischer Drehung.

Gib doch mal die PNC-Nr. an, wegen der Gehäuse-Öffnerei, wenn Du da Hilfe brauchst!
 
Zuletzt bearbeitet:
1

100%gewinn

Benutzer
Registriert
05.02.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo womby-ladyplus45
ich hab das Teil raus nach ausbau des Heizstabes sah ich das Teil blinken da ja Gold und Brili da aber
noch eine Führungshalterung an der innenseite ist (für den Heizstab) lag das Teil daran fest und durch fummeln mit einem Draht
fiel es dann in den Abfluß also Frontseite abbauen schwarzen Abwasserschlauch raus da lags dann im Schlauch fest da der so flexinuten hat und danach noch eine rote Klappe aus Gummi im Schlauch ist.
Ich Danke Dir .
Valentinstag Geschenk an meine Frau Ohrstecker mit Brili anstatt Blumen sie hat es Akzeptiert.
Liebe Grüße aus dem Süden
Reiner
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wow! Fein gemacht! Sonntag gerettet! ;-) Darauf hast Du Dir ein (beer) verdient, mindestens!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 74700 Update Schmuck im Laugenbottich

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 72520 Update Lager defekt

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

Oben