AEG Öko Lavamat 72720 update Programmwahlschalter verursacht

Diskutiere AEG Öko Lavamat 72720 update Programmwahlschalter verursacht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 72720 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmwahlschalter verursacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieter243

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 72720 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmwahlschalter verursacht Kurzschluß imHaus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Sobald ich den Programmwahlschalter drehe (egal ob nach links oder rechts) gibt es einen Kurzschluß (Hauptschalter) im Haus.
Ich habe noch nichts unternommen. Ein handwerklich sehr begabter Verwandter ist vorhanden. :)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin dieter243

Willkommen im Forum
Nicht mehr einschalten, dass kann böse Folgen haben! Löst die Sicherung oder der FI-Schalter aus?
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Ein Kurzschluss hinterlässt bei Geräten meisten Folgeschäden, bzw. eine Kettenreaktion (Motor, Elektronik, Eingabeelektronik, Türschloss). Das sieht nicht Gut aus.
Der Fehler muss lokalisiert werden.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

dieter243

Gast
Danke für Deinen schnellen Rat. Ich hatte es 3x probiert, immer ist die Hauptsicherung im Haus raus.
Der elektrisch "gebildete" Verwandte kommt heute abend.
Gruß Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 72720 update Programmwahlschalter verursacht

Ähnliche Themen

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Oben