Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

Diskutiere Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update Typenbezeichnung: update E-Nummer: Wasserweiche T.n.r. 645295710 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nco

Benutzer
Registriert
02.06.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update

Typenbezeichnung: update

E-Nummer: Wasserweiche T.n.r. 645295710

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute , irgend etwas stimmt nicht entweder hab ich was falsches aufgeschrieben , auf jedenfall neue Wasserweiche bestellt eingebaut aber die Stecker passen nicht , die Stecker sind zu groß , bei der alten Weiche wurden die Stecker von oben gesteckt. Bei der neuen waagerecht. Kann mir einer helfen.

Gruß Thomas
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo Thomas,

zum Abgleich der Wasserweiche mit den passenden Geräten siehe hier:
https://shop.ersatzteil-land.de/ersatzteilland-p2716h1s81-AEG-Electrolux-Wasch.html

Reiche bitte die Prod.No / PNC vom Typenschild (das befindet sich i.d.R. im Türrahmen) nach, die beginnt bei AEG mit 91...
Damit kannst Du bei shop.aeg.de ebenfalls nach dem passenden Teil inkl. der Teilenummer suchen.

Falls es nach den Listen das passende Teil sein sollte, solltest Du dich erkundigen, ob es dafür evtl. Adapter gibt.
Entweder bei deiner Bezugsqualle nachfragen oder direkt bei AEG: https://shop.aeg.de/contact-us
 
E

EMS

Benutzer
Registriert
21.05.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
mmhkt hat mich gerade auf diese Frage aufmerksam gemacht.

Ich habe letzte Woche die gleiche Wasserweiche ausgetauscht. Alte und neue WW sehen gleich aus. Unten die Bilder dazu.
Auf der Wasserweiche sind 3 Steckergehäuse (Rahmen) drauf. In die Rahmen werden die Stecker reingeschoben und rasten ein.
Kann es sein, daß sich dieser Rahmen von der alten WW gelöst hat und noch auf dem eigentlichen Stecker drauf ist und daher der "Stecker" zu groß ist?
 

Anhänge

  • ww_stecker_1.JPG
    ww_stecker_1.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 340
  • ww_stecker_2.JPG
    ww_stecker_2.JPG
    44 KB · Aufrufe: 298
N

nco

Benutzer
Registriert
02.06.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hömma iss datt Geil , da mußte erst mal drauf kommen . 100 Punkte für Dich . Danke für den Tip Gruß Thomas :_ok:
 
N

nco

Benutzer
Registriert
02.06.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke hab ich abgeschrieben

mmhkt schrieb:
Hallo Thomas,

zum Abgleich der Wasserweiche mit den passenden Geräten siehe hier:
https://shop.ersatzteil-land.de/ersatzteilland-p2716h1s81-AEG-Electrolux-Wasch.html

Reiche bitte die Prod.No / PNC vom Typenschild (das befindet sich i.d.R. im Türrahmen) nach, die beginnt bei AEG mit 91...
Damit kannst Du bei shop.aeg.de ebenfalls nach dem passenden Teil inkl. der Teilenummer suchen.

Falls es nach den Listen das passende Teil sein sollte, solltest Du dich erkundigen, ob es dafür evtl. Adapter gibt.
Entweder bei deiner Bezugsqualle nachfragen oder direkt bei AEG: https://shop.aeg.de/contact-us
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
nco schrieb:
Hömma iss datt Geil , da mußte erst mal drauf kommen . 100 Punkte für Dich . Danke für den Tip Gruß Thomas :_ok:

Hallo Thomas,

datt klingt nach Erfolgsmeldung... ;-)
Isset so?

Hundert Punkte gewünscht - ein sichtbarer Punkt für das Karma des Kollegen geht so:
Linke Leiste unter dem Benutzernamen bei Karma auf +1 klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EMS

Benutzer
Registriert
21.05.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
nco schrieb:
Hömma iss datt Geil , da mußte erst mal drauf kommen . 100 Punkte für Dich . Danke für den Tip Gruß Thomas :_ok:

Na super, freut mich :-)
Jetzt kann die Maschine das lange Wochenende durchlaufen und alles waschen, was sie liegen lassen hat.

Danke für den Karma-Punkt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

Oben