AEG Öko Lavamat 47 a BD BA 01 A Fehler C6 - alles gecheckt,

Diskutiere AEG Öko Lavamat 47 a BD BA 01 A Fehler C6 - alles gecheckt, im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Lavamat Typenbezeichnung: 47 a BD BA 01 A E-Nummer: 914 002 264 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C6 - alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

samhh

Neuling
Registriert
18.06.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG Öko Lavamat

Typenbezeichnung: 47 a BD BA 01 A

E-Nummer: 914 002 264 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C6 - alles gecheckt, nur noch eine Frage

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner Waschmaschine immer den Fehler C6, Ich habe die Luftfalle ausgebaut, gecheckt, die Schläuche ebenfalls. Nun kann es nach meiner Recherche hier nur der Drucksensor noch sein, richtig?

Nun habe ich auf der Ersatzteil-Seite von AEG geschaut und 2 Teile gefunden:

Teilenummer: 1320903030 - Analoger Druckschalter
Teilenummer: 1105711012 - Druckwächter 2 Niveaus

Ich würde auf den Druckschalter tippen, den ich jetzt tauschen muss, bin mir aber nicht sicher. Kann mir da ein Fachmann den entscheidenden Tipp geben?

DANKE
samhh
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin samhh

Willkommen im Forum
Mit tippen, kommst du nicht weiter.
Da liegt sehr wahrscheinlich ein Masseschluss der Heizung, evtl. auch Motor an.
Der muss erst lokalisiert werden. Ohne spezielles Messgerät und die entsprechende Erfahrung,
würde ich, an deiner Stelle, die Finger davon lassen. Blind was zu tauschen, reißt nur Löcher in die Tasche.
Nicht in den analogen DW pusten, der legt sonst die Ohren an.

Du hast keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du
evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 47 a BD BA 01 A Fehler C6 - alles gecheckt,

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

Oben