AEG ÖKO Lavamat 16810 öko Lavamat 16810 Waschtrockner sehr l

Diskutiere AEG ÖKO Lavamat 16810 öko Lavamat 16810 Waschtrockner sehr l im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG ÖKO Lavamat 16810 Typenbezeichnung: öko Lavamat 16810 Waschtrockner E-Nummer: 6359679 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nurselin

Benutzer
Registriert
12.01.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG ÖKO Lavamat 16810

Typenbezeichnung: öko Lavamat 16810 Waschtrockner

E-Nummer: 6359679

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): sehr laute Geräusche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe diese Seite per Zufall entdeckt und hoffe man kann mir weiterhelfen.

Habe oben Genannten WaTrockner,
ProdNO 91460180500
typ: 6359679
ser. no 24000013

Mein Problem ist folgender, meine Waschmaschine macht seit Heute Geräusche die ich am Besten als Knacksen/ Mahlen definieren kann.

Wenn es Wasser aufnimmt / aufgibt oder Schleudert ist es wie IMMER alles ist dann in Ordnung , aber sobald das Waschprogramm an sich läuft fangen die Geräusche an und auch ziemlich laut.

Habe den Sieb und die Waschmitteln gereinigt, weiss aber nicht weiter.
Wenn jemand diese Symptome kennt, könnte man mir die Benennen und wenn ja was könnte mich eine Reparatur kosten, ich bin halt total begeistert von dieser Maschine aber möchte auch kein Rep. kosten zahlen, wo ich auch gleich eine Neue kaufen kann.

Ich bedanke mich schon im voraus für Eure HIlfe, obwohl ich weiß das hier eher Fragen gestellt werden wie man es am liebsten selber reparieren kann.


DANKE
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Bitte realistisch bleiben,dann gibt es von mir auch eine realistische Antwort !
Gruß: Ernst
 
N

nurselin

Benutzer
Registriert
12.01.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Die Fehlerbeschreibung ist realistisch!

Aber trotzdem danke!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nurselin

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Zirkulationspumpe überprüfen, evtl. Fremdkörper oder defekt. Mach da so, wie das ich hier beschreibe, sonst tropft dir Wasser in die Elektronik und der Media - Markt freut sich. Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Wasser aus der WA total entfernen, dann Flusensieb rausdrehen, Wasser evtl. mit einer Spritze absaugen oder WA etwas nach vorn kanten, vorher Handtuch hinlegen. Dann die Einspüllade unbedingt rausziehen und auf den Boden legen. Einspülgehäuse mit einem Aufnehmer trockenlegen. Arbeitplatte demontieren, auf die Elektronik ein Handtuch drauflegen. WA auf die rechte Seite legen (rechts ist da, wo der Daumen links ist).
Von unten die Pumpe demontieren, nicht wo der Ablaufschlauch drauf geht. Nach erfolgter Reparatur und Zusammenbau, WA wieder aufrichten, den Einspülschub vom Boden aufheben und wieder in die vorgesehene Aussparung in die Maschine stecken. Abdeckplatte montieren.

Gruß vom Schiffhexler :P
 
N

nurselin

Benutzer
Registriert
12.01.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke vielmals das werden wir sofort ausprobieren und falls wir nichts werden müssen wir ohnehin einen Elektriker holen müssen.

LG

Nurselin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO Lavamat 16810 öko Lavamat 16810 Waschtrockner sehr l

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG ÖKO Lavamat Euroline L update Fehler E52

Oben