AEG Öko-Lavamat 12700 Waschtrockner plötzlicher Stromausfall

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 12700 Waschtrockner plötzlicher Stromausfall im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 12700 Waschtrockner E-Nummer: p6347678 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim Programmlauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tazzy

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 12700 Waschtrockner

E-Nummer: p6347678

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim Programmlauf plötzlich Stromausfall

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

vielleicht kennt einer von euch das Problem. Heute lief der Waschtrockner zuerst in einem 95-Grad-Waschgang mit Fleckenprgramm vorher und anschliessendem Trocknen. Als er dann schon beim Trocknen war viel plötzlich in der gesamten Wohnung der Strom aus.

Beim Einschalten der Sicherungen in der Küche ist solange wieder alles okay, bis das Gerät eingeschaltet wird. Egal bei welchem Programm fliegen dann sofort wieder alle Sicherungen raus.

Ich war nun am Überlegen, es mit einer anderen Steckdose zu versuchen oder kennt einer von euch das Problem und hat einen Tip?

Vielen Dank euch schon mal im Voraus.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin tazzy

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest. Das Gerät muss durchgemessen werden

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
T

tazzy

Gast
Das stimmt, nicht was Waschmaschinen angeht. Gibt es also nichts, was ich auch als Laie schon mal zur Fehlererrorierung machen könnte? Es lief ja alles ganz normal ohne besondere Vorkomnisse.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn du noch mehr Kurzschlüsse fabrizierst, ist deine WA reif für die Ablage vier, wenn es nicht schon zu Spät ist. :( Werkskundendienste sind nicht grade Preisgünstig, aber billiger als ein neues Gerät.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 12700 Waschtrockner plötzlicher Stromausfall

Ähnliche Themen

AEG LAVAMAT 16820 E10 bei Trocknen Magnetventil zerlegen/entkalken 3,7 kOhm bzw. 5,2 kOhm

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

AEG Lavamat Waschtrockner trocknet nicht

AEG Waschtrockner Schmorgeruch und Überspannung

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben