AEG MOD. L5468FL PROD.NO 914903419|01 Zieht Wasser ohne ende....

Diskutiere AEG MOD. L5468FL PROD.NO 914903419|01 Zieht Wasser ohne ende.... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Liebe Elektriker gemeinde, Und zwar habe ich folgendes Problem, meine AEG Waschmaschine (Model Nr etc steht oben mit dabei) Zieht Wasser...
B

BigSmoke21

Neuling
Registriert
24.07.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
MOD. L5468FL PROD.NO 914903419|01
Kurze Fehlerbeschreibung
Zieht Wasser ohne ende....
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Liebe Elektriker gemeinde,

Und zwar habe ich folgendes Problem, meine AEG Waschmaschine (Model Nr etc steht oben mit dabei) Zieht Wasser ohne ende.
Ich stelle ein Programm ein, und dann fängt sie an mit Wasser ziehen. Tut dies aber solange bis das es oben Links aus dem "Weichspülerfach" heraus tritt.
Das abpumpen sowie rein pumpen des Wasser ist kein Problem, Nur sie zieht sich eben komplett voll mit Wasser aber hört auch nicht auf.
Stecker ziehen paar Minuten warten hat auch nichts getaugt.....
Dann habe ich die Wasser zufuhr komplett abgedreht, und die Maschine mit einem Programm gestartet und geschaut ob diese einen "Fehler" schmeißt oder "ende" anzeigt dies ist ebenfalls NICHT der fall.
Allerdings hat die Maschine permanent gebrummt.
Nun "meine" Vermutung könnte es evtl sein dass das Magnetventil "defekt" ist oder muss es ein anderer Fehler sein ?

Vielen dank vorweg für eure Antworten.

PS Ich bin "Heimwerker" also das reparieren von leichten dingen stellt kein Problem dar :P

Liebe Grüße Johannes
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das klingt eigentlich nicht nach dem Einlaßventil, denn die Zieht ja offensichtlich nur Wasser, wenn vom Programm angefordert. Kommt das Wasser sofort nach Netzanschluß, oder nur nach Programmstart? Wenn das Programm den Wasserzufluß erst anfodert und dann läuft das "unendlich" wird die Pegelerkennung entweder verstopft oder defekt sein. Nach AEG Ersatzteilkatalog gibt es einen analogen Druckschalter.
Achtung, diese Teile sind recht empfindlich und könne schon bei zu großem Druck kaputt gehen.
AEG Ersatzteil
Möglich ist immer auch ein Kabel/Stecker-Defekt oder die Erkennnung auf der Steuerkarte. In sehr vielen Fällen hier im Forum war es aber die Druckdose bzw.. deren Druck-Zuleitung. Mit Multimeter und vorsichtigem (!) Druckaufbau sollte sich das testen lassen.

P.S.: Das ist hier eigentlich nicht zwangsweise eine Elektriker-Gemeinde....8-)
 
Thema: AEG MOD. L5468FL PROD.NO 914903419|01 Zieht Wasser ohne ende....

Ähnliche Themen

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht nur 6 Sek. Wasser, wenn an Wassertasche angeschlossen, sonst über 20 Sek.

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG L74800 Maschine startet nicht, zieht kein Wasser

AEG 16820 Zieht immer weiter Wasser durch Vorwäsche Einlauf auch beim Trocknen

Oben