AEG Lavamat L66850L Fehler E52 trotz Wechsel des Motors mit Tachogenerator

Diskutiere AEG Lavamat L66850L Fehler E52 trotz Wechsel des Motors mit Tachogenerator im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo an Alle, Zuerst wurde im Schleuder-Programm ein Problem festgestellt. Die Maschine pumpt normal ab, aber statt zu Schleudern, ruckelt der...
W

wofe

Neuling
Registriert
14.03.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Lavamat L66850L
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehler E52 trotz Wechsel des Motors mit Tachogenerator
E-Nummer
91490385802
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo an Alle,
Zuerst wurde im Schleuder-Programm ein Problem festgestellt. Die Maschine pumpt normal ab, aber statt zu Schleudern, ruckelt der Motor nur.
Zum Testen habe ich andere Programm mit leerer Maschine laufen lassen. Die WM nimmt Wasser auf, die Trommel dreht einige Male, bleibt dann aber stehen.
Die Zeitanzeige läuft runter auf 0 und springt auf die Anfangszeit zurück.

Ein Auslesen der Fehlermeldungen ergab E52. Da ich keinen passenden Tachogenerator gefunden habe, wurde der Motor komplett getauscht.
Leider ohne Erfolg.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Maschine auf Testposition C4 hochdreht.

Besteht hier eventuell ein Problem mit der Elektronik?

Danke im Voraus für alle Tipps.
 
Thema: AEG Lavamat L66850L Fehler E52 trotz Wechsel des Motors mit Tachogenerator

Ähnliche Themen

AEG 914002294 div. Fehler

AEG Lavamat L66561 Fehler E52

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG 66840 Fehler E52 Kurzes Schleudern beim Spülen

AEG Lavamat 54849D Programmabbruch - Fehler E52

Oben