AEG Lavamat L14AS7 geht an und aus

Diskutiere AEG Lavamat L14AS7 geht an und aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat L14AS7 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht an und aus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bergratte

Benutzer
Registriert
21.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat L14AS7

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht an und aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

ich habe heute meine dritte neue Waschmaschine bekommen und auch diese funktioniert wieder einmal nicht.
Die erste war eine von Bauknecht, Problem bestand bei dieser WM das die Türverriegelung und das Display immer aus und an gingen.
Danach habe ich mir eine AEG Lavamat L14AS7 bestellt und diese hatte am silbigen Tag der Anlieferung auch das Problem mit der Türverriegelung und Display geht an und aus.
Die heute (21.03.2017) gelieferte AEG Lavamt L14AS7 ging erst ganz normal an und blieb dann stehen und klackte nur noch. Nach einigen Versuchen, pumpte Sie ab aber die Pumpe stotter und das Display geht immer an und aus.
Sie hat dann bis zum Ende abgepumpt und das Programm beendet.
Meine Frage dazu ist jetzt liegt es wirklich an den Waschmaschinen oder kann die Hauselektrik bei mir in der Wohnung irgendwie defekt sein ?
Es kann doch nicht sein das drei neue Waschmaschine mit den selben Symptomen immer bei Inbetriebnahme defekt gehen.
Ich hatte zuvor eine Waschmaschine von LG, welche wegen mechanischer Mängel erneuert werden musste, diese lief doch zwei Jahre ohne Problem.
Leider bin ich was Elektrik / Elektronik betrifft absoluter Laie.

Die AEG hat folgende techn. Daten:

Model L14AS7
Prod. No. 914911479 01
Type FLP5444C1

LG Bergratte
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
da passt doch was mit deiner Steckdose nicht, es kann doch nicht sein daß 3 neue Waschmschinen nicht fuktionieren
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Sprech mit deinem Vermieter. Dies klingt nach einem grundlegendem Problem der Elektrik.

Hast du mal ein anderes elektrisches Gerät an der Steckdose probiert?
 
B

Bergratte

Benutzer
Registriert
21.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
So kurzes Update zur Situation, es liegt an der Steckdose bzw. an der Stromversorgung des Badezimmers.
Der Vermieter schickt einen Elektriker der sich der Sache dann annimmt.
Hatte die Maschine mal mit einer Verlängerung an der Steckdose im Wohnzimmer verbunden und siehe da sie lief ohne Problem.

Gruß Bergratte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat L14AS7 geht an und aus

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG Electrolux Lavamat L45000 Waschmaschine geht in Pause Modus - blinkende LED

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Oben