AEG Lavamat 74520 update Wasserweiche erneuert, trotzdem Feh

Diskutiere AEG Lavamat 74520 update Wasserweiche erneuert, trotzdem Feh im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 74520 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche erneuert, trotzdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FrankD

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 74520 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche erneuert, trotzdem Fehlfunktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei meiner Lavamat 74520 wurde der Weichspüler nicht mehr eingespült.
Dank dieses Forum bin ich recht schnell an der WW angelangt und habe diese nach Demontage erneuert obwohl die Zahnräder noch ganz ok aussahen.
So weit so gut aber :shock: Wasser wird zwar jetzt eingespült aber direkt als erstes durch die Wechspülkammer läuft da ca. 1 Minute durch und das Einspülen wechselt dann zur Waschmittelkammer.

Also :mrgreen: wird zwar jetzt angesteuert aber irgentwie nicht so richtig.

Lage Rede kurzer Sinn: Ich kapiere es nicht, hat sich zwar was verändert ( Weichspülfach wird angesteuert, kann also so verkehrt nicht gewesen sein die WW zu erneuern ) aber halt nicht korrekt.

Bin euch für Hilfe echt dankbar, den mein Ergeiz ist gepackt und ich will das Ding in Griff kriegen

Schönes Wochenende

Frank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Frank

Willkommen im Forum
Das ist in Ordnung. Zuerst läuft etwas Wasser in die Vorwäsche (VW) und anschließend in die HW-Kammer.
Aber wenn du die Lade 1 cm rausziehst, läuft das Wasser in die hinten querverlaufende Weichspülkammer.
Schütte etwas Weichspüle rein und teste das mal, aber ohne die Lade beim Wassereinlauf zu öffnen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
F

FrankD

Gast
Ups :o , stimmt natürlich

booh bin ich blöde. Heimwerker eben, trotzdem Danke für die geduldige Antwort :lol:

Frank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 74520 update Wasserweiche erneuert, trotzdem Feh

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG Lavamat 74700 Update nur Pumpe an, dann nach 5min CE

AEG ÖKO Lavamat 74700 Update Grundstellung der Wasserweiche

AEG Öko Lavamat 74520 update Wasserweiche Zahnräder einste

AEG Öko Lavamat 70529 update Drehrichtung Wasserweiche fals

Oben