AEG Lavamat 1210 bleibt kalt

Diskutiere AEG Lavamat 1210 bleibt kalt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat W 1440 Electronic Chassi: PNC 914 002 256...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hagar

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavamat W 1440 Electronic
Chassi: PNC 914 002 256 00 / S.No. 24367343 / Typ 47B HB BA 01 A

Vorhandene Messgeräte: Widerstand, Durchleitung, etc.
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Morgen!
Unsere AEG Waschmaschine - bisher sehr zuverlässig - bleibt scheinbar kalt, die Wäsche kommt eiskalt aus der Maschine, das Waschmittel löst sich nicht aus. Trotzdem bleibt die Kiste nicht stehen, sondern wäscht - eben kalt - lustig weiter. Was könnte die Fehlerquelle sein und was kann ich dagegen tun?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hagar

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis am Kragen herbei ziehst. :oops:
Da muss der NTC, Heizung und die Niveaudose überprüft werden bzw. durchmessen.
Poste noch die anderen Nümmerkes vom Typenschild im Türbereich.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
H

hagar

Gast
durchgemessen

Hab mir etwas professionellere Unterstützung geholt und kann folgendes berichten: Die Heizung hat einen Widerstand von 27,1 Ohm und leitet durch, der NTC hat einen temparaturabhängigen Widerstand von um die 4 KOhm und leitet NICHT durch. Mein Freund meinte, dass der NTC das kaputte Teil sein könnte. Was meint der Rest der Welt?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Bei 20° = 6050Ω - 60° = 1250° Der NTC müsste noch OK sein. Überprüfe die NTC-Leitung zur Elektronik, dabei sie etwas bewegen. Messe auch die Heizung auf einen Masseschluss durch. Dabei das Messgerät auf 20MΩ stellen. Vorher die Anschlussleitungen abziehen.
Blinken oder leuchten an der Blende verschiedene LED’s?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 1210 bleibt kalt

Ähnliche Themen

AEG 64530 Maschine „bleibt hängen“

AEG 64530 Maschine „bleibt hängen“

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben