AEG L7WB58WT Maschine klackert nach ca. 3-4 Minuten vom Schloß und bricht Waschprogramm ab

Diskutiere AEG L7WB58WT Maschine klackert nach ca. 3-4 Minuten vom Schloß und bricht Waschprogramm ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach dem Fehler bei meinem AEG Lavamat Waschtockner. Folgendes Fehlerbild: - Maschine startet erst ganz...
M

mobster

Neuling
Registriert
16.03.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
L7WB58WT
Kurze Fehlerbeschreibung
Maschine klackert nach ca. 3-4 Minuten vom Schloß und bricht Waschprogramm ab
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach dem Fehler bei meinem AEG Lavamat Waschtockner. Folgendes Fehlerbild:
- Maschine startet erst ganz normal
- Nach ca. 3-4 Minuten wird das Waschprogramm abgebrochen
- Maschine klackert sehr häufig am Schloss und bleibt dann stehen
- Beim Klackern, kann ich plötzlich die Tür öffnen (Vermute daher entweder Ansteuerung des Türschlosses/Relais oder das Türschloss selbst)
- Das Klackern tritt immer dann auf, wenn sich die Trommel beginnt zu drehen bzw. das Heizrelais schaltet (Vermutung da bricht ne Spannung vom Relais zusammen, wenn ein Stromverbraucher zieht)
- Nach mehrmaligen Klackern piepst die Elektronik

Falls ein Video gewünscht ist, versuche ich das als externen Link zur Verfügung zu stellen (Anhang geht wegen der Größe nicht).

Getauscht hab ich die Elkos auf der Steuerplatine und Enstörkondensator. Kalte Lötstellen konnte ich keine entdecken.

Für Tipps, wo ich ansetzen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • IMG_7047.jpg
    IMG_7047.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 68
Thema: AEG L7WB58WT Maschine klackert nach ca. 3-4 Minuten vom Schloß und bricht Waschprogramm ab

Ähnliche Themen

Bauknecht Wat Care 42 sd Waschprogramm bricht ab, Service lampe

AEG Lavamat 64530 bricht alle Waschprogramme ab

AEG Lavatherm 85749 update Fehler C7, Heizrelais klackert w

AEG / Electrolux L16850A3 ERR 66 -Kein waschen/trocknen mehr

AEG Electrolux L64840 Programmstart bricht ab

Oben