AEG Lavatherm 85749 update Fehler C7, Heizrelais klackert w

Diskutiere AEG Lavatherm 85749 update Fehler C7, Heizrelais klackert w im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 85749 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C7, Heizrelais klackert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uzzer

Neuling
Registriert
11.07.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 85749 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C7, Heizrelais klackert während Betrieb ununterbrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und frue mich die Community kennenzulernen.
Ich habe eine ältere AEG Lavatherm 85749 update WaMa, die die letzten Jahre immer treue Dienste geleistet hat. Ich bin der meinung, dass bevor ich einen neue Maschine kaufe, ein Versuch unternommen werden soll ggf. diese wieder instandzusetzen.

Das Problem ist wie folgt.
Nach dem Urlaub mit der Freundin mit vollen Taschen dreckiger Wäsche nach hause gekommen und wollten diese Waschen. Die Maschine hat jedoch den Dienst mit der Fehlermeldung C7 quittiert.
Also habe ich einen ersten reparaturversuch unternommen. Nach dem Ausbau der Steuerplatine habe ich ein kleines löcle mit Schmauchspuren am Heizrelais entdeckt. Also kurzer hand zum Conrad gefahren und ein neues Relais gekauft und eingelötet. Egebnis--> Hurra, die Maschine läuft wieder. Doch paar Tage später, als die Maschine wieder lief, habe ich ein ständiges Klackern des Relais bemerkt. Nach weiteren 3 Wochen, also gestern, hat vermutlich auch das neue Relais den Geist aufgegeben. Scheint so, dass die Ursache wo anders liegt und das durchgebrannte Relais nur die Folge sei.

Nun zu der Fragen?
1:Was kann die Ursache für das ständige klackern und das nachfolgende Durchbrennen des Relais sein?
Den Heizstab habe ich mit einem Ohmmeter durchgeckheckt. Der widerstand lag im grünen bereich.

2:Auf der Platine stehen folgende Nummern:
AKO 546 772
AEG 110 57 07-00
Wo könnte ich evtl. eine Ersatzplatine zum akzeptablen Tarif bekommen? (Ebay und Kleinanzeigen liefern keine Ergebnisse)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Tipps.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.646
Punkte Reaktionen
3.380
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin uzzer

Du bis mit deinem TR hier in Reparatur Waschmaschine
Kopiere das und setze es hier rein: Reparatur-Trockner = LINK, sonst kommt hier alles durcheinander
Poste die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, was vorhanden ist, meistens Türbereich

Dieser Thread ist gesperrt

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 85749 update Fehler C7, Heizrelais klackert w

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavatherm 57700-W nach Start nur klacken

AEG Öko Lavamat 86720 Update Fehler C7, vermutlich Heizstab

AEG Öko Lavamat 74640 update Fehler E52 - Maschine stoppt -

AEG Öko-Lavamat 74520 update Türschloss Grüne Leuchte ohne F

Oben