AEG L7748AFL welcher Leistungswiderstand R77 auf Platine EWM10931SA

Diskutiere AEG L7748AFL welcher Leistungswiderstand R77 auf Platine EWM10931SA im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich komme aus Belgien und lese viel auf diesem Forum. Ich habe seit Jahren eine AEG Lavamat...
J

jessie dg

Benutzer
Registriert
12.08.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
L7748AFL
Kurze Fehlerbeschreibung
welcher Leistungswiderstand R77 auf Platine EWM10931SA
E-Nummer
914531003
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
Hallo

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich komme aus Belgien und lese viel auf diesem Forum.

Ich habe seit Jahren eine AEG Lavamat Waschmaschine

Jetzt habe ich plötzlich keine Anzeige mehr.

Nach Recherchen im Forum habe ich festgestellt, dass auf der Hauptelektronikplatine der Widerstand R77 und der LNK möglicherweise defekt sind. Der Widerstand ist so stark abgebrannt, dass ich den Wert nicht mehr ablesen kann. Weiß jemand welchen Widerstand ich bestellen muss?

Elux = 13276002
App-Typ: EWM10931SA

LNK= LNK364GN


gruben



Jessie
 
J

jessie dg

Benutzer
Registriert
12.08.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
moederbord wasmachine aeg.JPG
 
T

tomtom69

Benutzer
Registriert
05.11.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
33
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo,

Der Widerstand hat 100 Ohm, es muss aber ein Sicherungswiderstand sein ("fusible resistor"), damit keine Gefahr bei Kurzschluss entsteht. Der LNK dürfte hier auch die Ursache sein.
Für dein Deutsch musst du dich nicht entschuldigen, das ist wirklich einwandfrei :-)

tom
 
J

jessie dg

Benutzer
Registriert
12.08.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Vielen Dank Tom für deine schnelle Antwort.

Wäre dieser Widerstand gut?

maakmijnwitgoed.nl/safety-resistance/10-safety-resistance100ohm.html

und dieser LNK?

maakmijnwitgoed.nl/ic/25-lnk364gn-ac-dc-inverter.html

vielen Dank im Voraus
Danke auch für das Kompliment, aber ich weiß, dass ich immer noch einige Fehler mache

Viele Grüße
 
T

tomtom69

Benutzer
Registriert
05.11.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
33
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo,

schaut soweit gut aus. "brandvrije" heißt anscheinend sowas wie "brandfest" (mein niederländisch ist nochmal deutlich schlecher als mein schlechtes französisch), sollte also passen. Man darf keinen normalen Widerstand einbauen, weil der im Kurzschlussfall abbrennen und damit eine Feuergefahr darstellen kann.

tom
 
J

jessie dg

Benutzer
Registriert
12.08.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ok, das bestelle ich!

Richtig brandvrij ist brandfest.

Danke Tom, ich lasse es dich wissen, wenn ich sie installiert habe.
 
Thema: AEG L7748AFL welcher Leistungswiderstand R77 auf Platine EWM10931SA

Ähnliche Themen

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Aeg Lavatherm T76487IH1 Fehler E50 Platine defekt

AEG Öko-Lavamat 72600 update Code CE, dann C9

Privileg Sensation 826 CD Display dunkel

Oben