AEG Öko Lavamat 88840 update Bericht eines ReparaturVersuchs

Diskutiere AEG Öko Lavamat 88840 update Bericht eines ReparaturVersuchs im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 88840 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bericht eines ReparaturVersuches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aunt daisy

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 88840 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bericht eines ReparaturVersuches nach dem intensiven Lesen in diesem Forum

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Teil (s.o.) ist mein seit etwa sechs sieben acht Jahren. Drei Kinder viel Wäsche viel gebraucht. Vor ein paar Jahren erschien die Fehlermeldung C1 im Display, entgegen meinem Anleitungsheftchen konnte ich diesen Fehler nicht reparieren, sondern habe bei dem Versuch, nur mein Bad unter Wasser gesetzt, im Keller viele viele Rädchen gedreht (etwas panisch und patschnass und außer Atmen) bis ich meine Wasserleitung gefunden und abgedreht hatte. Siebe Leitung an der Maschine waren sauber und in Ordnung und das C1 blieb mir von da an erhalten. War auch nicht so schlimm, die Maschine hat lange danach noch brav gewaschen, nur das Schleudern musste ich ihr extra anweisen. Ganz ganz manchmal ließ sie ein Programm sogar ganz durchlaufen. MIT Schleudern.

Bis all das so langsam langsam nachließ. Die letzten Wochen musste ich Programme zwei dreimal starten, sie blieb mit einem Brummen mitten drinnen stehen, bis sie nur noch anlief, sich voller Elan Wasser holte und schnell brummend verharrte. *Sniff*
Schleudern geht immer, ein zweimal gönnte sie mir noch auf Energiesparen eine Ladung annähernd sauberer Wäsche. Mehr warm als sauber - aber wer will schon kleinlich sein?

Neue Waschmaschine! Hatte sich ja schon lange angekündigt.
Aber schade und blöd und lästig, ich mag die. JETZT kommt dieses Forum ins Spiel, ich las und dachte: * AHA! Luftfalle Verstopfungen, Dreck, Kabel lose , Socken!!, Knöpfe... mal gucken.* Alles abgeschraubt (und auch alles wieder hin und nur eine Schraube übrig), nichts gefunden. Übrigens war es gar nicht leicht die Vorderseite abzubauen, noch fand ich das Flügelrad der Pumpe, keinen Kran (???), oder eine neunstellige scheinbar unglaublich wichtige Nummer. Außer dass die Stoßdämpfer wohl nicht mehr in der Blüte ihrer Jugend sind, habe ich nichts entdecken können. Sieht innerlich alles gut aus, läuft aber leider immer noch nicht.

Tja, das wollte ich euch mal erzählen und komme mir jetzt keiner mit Widerstands- und Strommessen an diversen Teilen. Ich kann nur schrauben und gucken!! Grüßchen dagmar

ps Handauflegen hilft auch nicht.

pps warum hat die Rückseite so viele Schrauben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 88840 update Bericht eines ReparaturVersuchs

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Waschmaschine Öko Lavamat 64600 bleibt im Programm stehen

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

Oben