AEG Favorit sensolgic 6270VI Schaltet im Programm mit piepse

Diskutiere AEG Favorit sensolgic 6270VI Schaltet im Programm mit piepse im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit sensolgic 6270VI E-Nummer: 911 234 320 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet im Programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hobbyrainer

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit sensolgic 6270VI

E-Nummer: 911 234 320 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet im Programm mit piepsen ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich probiers erste mal so ein Forum. Ich hoffe ich mach alles richtig und jemand kann mir helfen.

Mein Geschirrspüler ca 10 Jahre macht mir immer mehr Probleme. Erst reisen die Türseile, dann habe ich einen defekten Schlauch, meine Türdichtung läßt Wasserdampf durch. Dann hält mein Türschloß nicht mehr, wenn die Maschine aus ist.

All diese Probleme hatte ich in den letzten 2 Jahren und alle gelöst.
Nun ist aber ein Fehler aufgetreten, der überfordert mein Handwerkliches Geschick.

Ca. 10 Minuten nach Programmbeginn piepst die Maschine alle paar Sekunden einmal.
Das Türschloß hat die Verriegelung gelöst, ich kann die Türe aufmachen.
Die rote LED beim Programm: Normal 50 C und Ende blinkt. Die LED: Ein und Wasser leuchtet.
Nach Ein- und ausschalten läuft die Maschine weiter und die LED: Ein, Normal 50C und reinigen leuchten.

Dieser Fehler kommt mittlerweile bei einem Spülvorgang bis zu 4 Mal vor.

Wenn ich die Maschine öffne steht das Wasser im Boden der Maschine leicht bedeckt (vermute, daß ist normal hoch).

Kann mir jemand ein Tipp geben, wie die Maschine ohne Kundendienst wieder zum normalen Arbeiten bringe??

Im Voraus vielen Dank
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

stell mal ein Foto der kompletten Bedienblende ein


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit sensolgic 6270VI Schaltet im Programm mit piepse

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Waschtrockner trocknet nicht

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

AEG F44070UM AEG Favorit 44070 - LED blinken, Programm start

AEG T65373AH3 Fehler E60/E63

Oben