AEG Favorit Fehlercode 30, heizt nicht

Diskutiere AEG Favorit Fehlercode 30, heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit E-Nummer: F3in1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 30, heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SusanneC

Benutzer
Registriert
04.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit

E-Nummer: F3in1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 30, heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Erst mal vorab: ich habe null Ahnung von Technik, aber ich kenne jemand der einfachere Reperaturen machen kann.

und mein Vater hat früher mal Fernsehgeräte repariert - er ist zwar heute wohl nicht mehr geistig in der Lage, aber es stehen noch massenhaft irgendwelche Messgeräte rum, ich bin aber nicht sicher was - Osziloskop, Volt- und Ohm-Meter sind aber sicher dabei.

Mein Geschirrspüler geht nicht.

1. geht schon seit 2 Wochen die Heizung nich mehr,d as Wasser wird nciht erwärmt. ich habe mir beholfen, ndem ich mit dem Wasserkocher Wasser erhitzt und eingefüllt habe, weil ich imMoment einfach kein geld für eine Reperatur habe.

2. Aber jetzt zeigt esr mir auch noch einen Fehlercode an - ein Kurzer Senkrechter Strich und danach die zahl 30. Was könnte denn das nun sein?

Ich werd noch irre, der Boiler in der Küche ist kaputt (nach den Rauchwolken zu urteilen wohl endgültig) und so kann ich nicht von Hand spülen, und das Teil macht auch noch die Grätsche, dabei ist es erst 3 jahre alt - gebrauchsanweisung hab ich auch keine, war ein Zweite-Wahl-gerät...

Hilfeeee! Bitte! kann ich da irgendwas selber richten?

Viele Grüße
Susanne
 
S

SusanneC

Benutzer
Registriert
04.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Dank der älteren Beiträge hab ich die Sache mit dem Heizrelais gefunden und die eine Lötstelle hat sogar mein Vater noch hinbekommen. Bleibt nur noch Fehler 30 - was ist das bloß?

Liebe Grüße
Susanne
 
S

SusanneC

Benutzer
Registriert
04.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich weiß zwar nicht warum, aber er geht wieder!

Grüße
Susanne
 
P

PaulPaulsen

Gast
Hallo, habe ähnliche Erfahrung, Geschirrspüler heizt nicht, habe warmwasser mit wasserkocher zugeführt. Schätze, dass ich zuviel bzw. unsauber Wasser eingefüllt habe, denn der Fehlercode 30 steht dafür, dass der Schwimmer am Bodenrand ausgelöst hat. weil Wasser auf der Bodenfläche ist. Mit dem Heizen, bin ich aber leider auch noch nicht weitergekommen...
Vielleicht kann ja jemand anders noch helfen ich hab ne
AEG Favorit 40850F
PNC 911 232 639 00
SNo.: 41204689
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ PaulPaulsen

Mach bitte mit deinem Problem einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Die Fehler können unterschiedliche Ursachen haben. Du kannst deine Eingabe kopieren. Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild angeben.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Fehlercode 30, heizt nicht

Ähnliche Themen

AEG Favorit 34500VI0 GS heizt nicht

AEG Favorit 88060 VI Fehler Code 30

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Trocknet nicht mehr...

AEG Favorit 44070VI Heizt nicht / Durchlauferhitzer zu wenig

AEG Favorit sensorlogic F65060IM Fehler 30

Oben