AEG Favorit 34500VI0 GS heizt nicht

Diskutiere AEG Favorit 34500VI0 GS heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 34500VI0 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS heizt nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alex.mallinger

Benutzer
Registriert
26.06.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 34500VI0

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe das Internet nach ähnlichen Fehlern durchsucht. Die meisten gaben einem Relais an der Platine die Schuld, welches eine verschmorte Lötstelle aufweist.

Meine Symptome: Kein Fehlercode/Piepsen, alles andere auch normal. 3 Jahre alt. Heizt lediglich nicht mehr.

Habe auch gleich den GS auseinandergeschraubt und fand leider bei mir eine ganz andere Platine als die im Internet gezeigten. Weiters fand ich auch keine verschmorte Lötstelle oder so eine Relais, wie beschrieben.
(https://www.conrad.at/de/printrelai...a_9_Shopping&gclid=CKbrzrus29QCFUm77QodElsO9w)

Hier ein paar Fotos: https://www.dropbox.com/sh/9tntv1x9zcli4t3/AAAI-mgi11BOoO0AeP6F5-JGa?dl=0

Ich wäre so dankbar, wenn ihr mir bei meiner Fehlersuche helfen würdet.

lg.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.646
Punkte Reaktionen
3.379
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin alex.mallinger

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F oder PCN (9 stellig + XX), E. Meistens Türbereich

Bilder hier hochladen, nicht bei einem Hoster ? Anleitung
Bei deinen Bildern kann man auch nichts erkennen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

alex.mallinger

Benutzer
Registriert
26.06.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Danke für deine Antwort.

Produktinfo:
PNC 911 539 112 00
S-No 41528742

Danke für die Info bezüglich Bildupload. Ich hätte versucht die Platine zu fotografieren, konnte auf dieser allerdings eh keine Auffälligkeiten feststellen.

Lg.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.646
Punkte Reaktionen
3.379
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Steuerelektronik (EL) sitzt bei diesem GS, unten unter der Tür.
Dekorplatte und die Blechabdeckung unter der Tür demontieren.
Bei dem GS, befindet sich die Heizung auch in der Spülpumpe.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

alex.mallinger

Benutzer
Registriert
26.06.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Servus Schiffhexler!

Meinst du mit "unter der Tür" die Bodenwanne. Also wenn ich das Blech unter der Tür entferne, kommt man zu der Bodenwanne.
Und wo ist hier die Steuerelektronik (EL) genau verbaut? (Gibt es einen Plan online?)

DANKE
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.646
Punkte Reaktionen
3.379
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin alex.mallinger

Direkte Bilden gibt es nicht, evtl. im Forum, die hochgeladen wurden.
Solltest du etwas auseinander nehmen, mach für dich ausreichen Bildchen.

Wenn du denn Kasten nicht aufschraubst, kannst du das auch nicht sehen.
Die Teile, kannst du hier LINK betrachten.

Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker
aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 34500VI0 GS heizt nicht

Ähnliche Themen

AEG T540 Trockner heizt nicht

Aeg Favorit 86950 VI Heizt und trocknet nicht

AEG Favorit Öko Plus I Heizt nicht

AEG Favorit 4270i 45 PTG 04 Heizt nicht mehr (Heizung OK)

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Heizt, aber trocknet nicht

Oben