AEG Favorit F88080VI AEG Favorit F88080VI Überlauf auch nac

Diskutiere AEG Favorit F88080VI AEG Favorit F88080VI Überlauf auch nac im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit F88080VI E-Nummer: PC 911 372 104 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Favorit F88080VI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oraja

Benutzer
Registriert
13.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit F88080VI

E-Nummer: PC 911 372 104 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Favorit F88080VI Überlauf auch nach Reinigung der Wassertasche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

trotz Reinigung der Wassertasche läuft weiterhin das Wasser am Überlauf über. Irgendwas behindert wohl noch den richtigen Einlauf des Wassers.
Ich habe den Spüler mal laufen lassen, indem ich das Wasser vom Überlauf auffange, um zu sehen ob er sonst läuft. Das tut er.

Nun weiß ich nicht, ob ich noch etwas ausbauen, prüfen und reinigen kann, da ich so keine Infos gefunden habe und nicht noch mehr kaputt machen will. :D

Danke schon mal für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 20160313_100219~01.jpg
    20160313_100219~01.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 1.795
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

ganz einfach, reinige mal den dicken schwarzen Schlauch der von unten an der Wassertasche abgeht gründlich mit Flaschenbürste; dazu unbedingt komplett ausbauen

Wenn nicht muss die Wassertasche ersetzt werden


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
O

oraja

Benutzer
Registriert
13.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich werde mein Glück versuchen und mich wieder melden.
Gruß
Oraja
 
O

oraja

Benutzer
Registriert
13.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo flumer,

du bist mein Held / in. Genau der Schlauch war noch das Quäntchen das fehlte. Nun ist er gereinigt und der Spülen läuft wieder.

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!
Oraja
 
O

oraja

Benutzer
Registriert
13.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Eine Frage hätte ich noch. Kann ich denn etwas tun, damit sich das nicht so schnell wieder alles zu setzt? Ab und an mal mit Zitronensäure oder etwas Andrem einen Durchlauf machen oder so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung

Am besten Tabs ganz weg lassen, Nur Pulver und Klarspüler verwenden und öfter mal mit höheren Temperaturen waschen

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
O

oraja

Benutzer
Registriert
13.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo havelmatte,

vielen Dank für den Tipp! Ich nutze ausschließlich Pulver, Salz und Klarspüler. Allerdings nutzte ich bisher fast ausschließlich das Energiesparprogramm. Das werde ich nun ändern. Wobei ich mich nach 8.5 Jahren wirklich häufiger Nutzung des Spülers nicht beklagen kann, dass er jetzt mal eine Grundreinigung brauchte.
In diesem Sinne auf die nächsten 8 Jahre und danke ans Forum für die tolle und schnelle Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit F88080VI AEG Favorit F88080VI Überlauf auch nac

Ähnliche Themen

Bosch Silence Plus type:SD6P1B E24 - pumpt nicht ab

AEG AEG Favorit Ökoprogramm steht bei 1 Minute / and. Prog. laufen kalt

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG T76787IH4 Trockner: Wie kann man die Rückwand bzw. das Gebläserad ausbauen? T76787IH4 Gebläserad / Lüfterrad lässt sich nicht ausbauen

AEG FAVORIT 65062i Fehleranzeige ,20 kommt aus dem Abpumpprogramm nicht raus

Oben