AEG FAV50KVI1P 911D2163A2 Fehler ,20

Diskutiere AEG FAV50KVI1P 911D2163A2 Fehler ,20 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG FAV50KVI1P Typenbezeichnung: 911D2163A2 E-Nummer: 911434043/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler ,20 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZweiflerTZ

Benutzer
Registriert
25.05.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG FAV50KVI1P

Typenbezeichnung: 911D2163A2

E-Nummer: 911434043/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler ,20

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ab unsere Spülmaschine den Fehler ,20. Dieser scheint ja häufiger bei der AEG-Maschine aufzutreten. Seltsam finde ich, dass er bei Programm 2 70°C ca. 3h nach ca. 90 Minuten auftritt, die Kurzprogramme mit 60°C und 30 Minuten bzw. 60 Minuten aber ohne Probleme durchlaufen.

Die Pumpe muss ja jedes Mal gebraucht werden, also vermute ich, dass sie nicht verklemmt sein kann.

Jemand eine Idee?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.478
Punkte Reaktionen
3.340
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ZweiflerTZ

Willkommen im Forum
Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß
und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen
nur wenn sie pumpen sollen.
Wenn kurz Ab- und wieder Eingeschaltet wird, wird sie durch das Anzugsmoment aktiv.

Wenn das heiße Wasser abgepumpt wird, müsste die dann summen. Achte mal darauf.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Z

ZweiflerTZ

Benutzer
Registriert
25.05.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ja, laut gebrummt hat sie. Da noch wenige Monate Garantie drauf sind, habe ich den AEG Kundendienst bestellt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.478
Punkte Reaktionen
3.340
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Garantie, dann hast du ja noch Glück gehabt. Wollen wir das Beste hoffen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG FAV50KVI1P 911D2163A2 Fehler ,20

Ähnliche Themen

AEG T553 70 AH3 Trocknen blinkt, Abkülen dauer, Kompressor springt im Programm nicht an aber bei 30 und 60 Minuten läuft er mit.

bosch wft2830/13 friert beim Waschen ein, zeigt keine Fehler an

AEG Trockner Es zeigt den Fehler EHO an.

AEG Lavatherm Protex TC09H5MHW Fehler EHO

AEG/Privileg Mod. 495 Fehler 10 Wasserzulauf

Oben