AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

Diskutiere AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Werte Community! Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen in den bisherigen Diskussionen geforscht, aber mein konkretes Problem nicht beschrieben...
Bo-Fisch

Bo-Fisch

Benutzer
Registriert
08.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
AEG Elektrolux Lavatherm T56847L
Typenbezeichnung
P502766
Kurze Fehlerbeschreibung
Läuft an, bleibt dann stehen
E-Nummer
E50
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Werte Community!
Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen in den bisherigen Diskussionen geforscht, aber mein konkretes Problem nicht beschrieben gefunden.
Der Trocker (Prod.-Nr. 916 096 479 / 07 = ich vermute BJ 2007, kommt etwa hin) läuft grundsätzlich in allen Programmen.
Die Maschine reagiert aber, als sei sie überlastet. Manchmal läuft der Trockner gar nicht an, manchmal läuft er einmal für 10 Sekunden an und bleibt dann stehen. Dann hört man einen E-Motor, die Trommel kommt aber nicht zurück in Bewegung. Wenn der Trockner das ca. 1 Minute versucht hat, erscheint der Fehler "E50". Das war´s dann. Es riecht auch nichts verbrannt oder so...
Ich bekomme den Trockner dann wieder in Gang, indem ich die Menge an Wäsche mehr oder weniger stark reduziere. Irgendwann hat man genug raus, dann läuft der Laden wieder...
Laut Herstellerangaben soll der Trockner bis zu 7 kg Schleuderwäsche vertragen.
Seine derzeitige Kapazität erreicht maximal die Hälfte. (Ich habe das nicht nachgewogen, aber es ist deutlich unter 7 kg!)

Freu mich auf gute Ideen!
Danke!

P.S.: Offen hatte ich ihn noch nicht.
Daten im Block:
AEG Lavatherm T56847L
Type: P502766
Prod.-Nr. 916 096 479 / 07
Serien-Nr. 95245049
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.478
Punkte Reaktionen
3.340
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Bo-Fisch

Willkommen im Forum
Ein TR, wurde Dez.2009 hergestellt. Wenn der „duftet“ und der Antriebsmotor Geräusche macht. Dann die die Trommellagerung verschlissen. Der Duft kommt durch den Antriebsriemen, weil der Motor weiterläuft, der wird schon Schmorstellen aufweisen. Der Antrieb befindet sich hinter der rechten Seitenwand.

Von einer Reparatur rate ich dir ab, weil die Teile grade nicht günstig sind und fachliche Kenntnisse vorhanden sein müssen. E50, ist ein Motorfehler, der erscheint, weil der Motor zu viel Strom zieht. Die Elektronik hat einen Sensingkreis und stellt das damit fest.
Ist doch bald Weihnachten, kommt mit auf den Wunschzettel.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Bo-Fisch

Bo-Fisch

Benutzer
Registriert
08.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Schiffhexler!
Ich kann mit dieser Antwort leider nicht so irre viel anfangen, da etwas belastet mit Dingen, die wohl nicht für mich bestimmt waren...
Verstehe aber wohl die "Essenz": vermutlich lohnt sich das wohl eher nicht.
Schade!
LG
Boris
 
Bo-Fisch

Bo-Fisch

Benutzer
Registriert
08.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Erklärung: Im ersten Aufruf waren Fotos von Autotüren usw. drin. Jetzt ist die Darstellung ok. Sorry!
 
Thema: AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

Ähnliche Themen

AEG 5684EXL E50 Motor läuft und manchmal nicht

AEG Lavatherm Trockner dreht kurz an und bleibt dann stehen

AEG Lavatherm T59829 P502867 sporadisch Fehler E50

AEG Lavatherm T 55840 Läuft an, Motor brummt und bleibt stehen

AEG Öko-LAVAMAT72720 uptate nach dem einschalten läuft Sie ca 10-15 sec. ,dann bleibt sie stehen

Oben