AEG Elektrolux Lavamat 16850A EFO

Diskutiere AEG Elektrolux Lavamat 16850A EFO im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Elektrolux Typenbezeichnung: Lavamat 16850A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EFO Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fannili

Neuling
Registriert
14.12.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Elektrolux

Typenbezeichnung: Lavamat 16850A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EFO

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich weiß, dass es schon einen Beitrag zu dem Thema gibt, aber mein Fall ist ein bisschen anders gelagert:
Gestern habe ich Wäsche gewaschen und dabei leider einen Socken in der Tür eingeklemmt, was ich erst nach ca. 40 Minuten bemerkt habe, daraufhin habe ich panisch auf den Start/Pause-Knopf gedrückt und anschließend den Programmknopf auf Pumpen gedreht. Daraufhin ist der Alarmcode EFO aufgetaucht. Ich habe mir vor 4 Wochen die Maschine in Österreich gekauft, kurz vor meinem Umzug nach Paris, das ist wichtig, da ich mir sehr schwer tue, mit dem Kundendienst zu sprechen, mein Französisch ist noch nicht so toll. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Fannili,

EFO = Wasserschutz hat angesprochen

Prüf mal, ob infolge einer Undichtigkeit Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu am Besten die Rückwand öffnen.
Wenn ja, Wasser entfernen, Testlauf durchführen und Leckage suchen


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Elektrolux Lavamat 16850A EFO

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L60260TL Schaltet auf 1 min um

AEG Lavamat 64530 bricht alle Waschprogramme ab

AEG Lavamat 76910 Fehler EFO nichts läuft mehr

AEG elektrolux lavamat L16850 A3 / 91460532100 Motor dreht

AEG Elektrolux Öko Lavamat 86820 beendet Programme nicht, s

Oben