AEG Competence 933E-w Kindersicherung

Diskutiere AEG Competence 933E-w Kindersicherung im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Competence 933E-w E-Nummer: 611 410 039 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kindersicherung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BuechlerC

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Competence 933E-w

E-Nummer: 611 410 039

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kindersicherung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


An unserem AEG Herd Competence 933E funktioniert die Kindersicherung nicht immer. Häufig ist es so, dass nach drücken die Sicherungstasten und einschalten einer Herdplatte, nichts passiert. Manchmal geht die LED an der Kindersicherung auch nicht aus, obwohl alle Herdplatten auf "0" stehen. Die Probleme treten z.Z. nur temporär auf. Es gibt immer wieder Zeiten, wo alles funktioniert.
Ich habe mal den Taster für die Kindersicherung gesäubert und geprüft. An ihm kann es nicht liegen.
Das Kabel vom Taster der Kindersicherung geht zu einer kleinen Platine, die hinter den 4 Energiereglern für die Kochplatten liegt.
Hat diese Platine vielleicht einen Defekt oder kommt das Problem von den Energiereglern her?
Viele Grüße
Christian.
 
M

Marco007

Gast
Hallo,

mein Herd hatte die gleichen Sypmthome. Mittlerweile war es schon so weit, dass sich die Platten einfach während des Betriebes abgeschaltet haben. Dabei hatte die Kindersicherung nur noch 2,7 V an die Platine weitergegeben.
hab nun den Sicherheitsschalter ern und seitdem trat kein problem mehr auf.

Gruss Marco
 
W

wobkom

Neuling
Registriert
17.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist auch das Problem der Kindersicherung aufgetreten.

Wo kann man einen solchen neuen Schalter bekommen?


Der Techniker würde die gesamte Elektronik austauschen, die ist aber durch AEG nicht mehr lieferbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Competence 933E-w Kindersicherung

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 73639-W Display fällt aus

AEG Competence 5431 V-W Display mit Timer funktioniert nicht

AEG Lavamat 76730-W SOS Neue Leistungselektronik E90 bzw. E9

AEG Competence 320 S-m

AEG Lavatherm 57720-W Nimmt Programm nicht an

Oben