AEG Lavatherm 57720-W Nimmt Programm nicht an

Diskutiere AEG Lavatherm 57720-W Nimmt Programm nicht an im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 57720-W E-Nummer: PCN 91601417900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nimmt Programm nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Todesbrei

Benutzer
Registriert
02.01.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm 57720-W

E-Nummer: PCN 91601417900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nimmt Programm nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Schönen guten Tag,

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Unser Trockner ist heute ausgestiegen und ich kann mir nicht erklären was los ist. Wenn ich am Trockner das Programm einstellen will passiert erst einmal gar nix. Nach ca 10 Sekunden ist dann ein Dauerpiepton zu hören. Dieser is nur zu reseten in dem man bei den Programmknopf wieder auf "Aus" stellt. Weder die LED`s noch die LCD Anzeige Zeigt irgendwas. Wenn ich bei Programm auf "Beleuchtung" gehe geht die Lampe im Trockner an aber der Piepton folgt auch nach 10 Sekunden.

Was ich mir evtl vorstellen könnte ist das der Sicherheitsschalter der Tür nich richtig funktioniert und die Maschine die ganze Zeit denkt die Tür is offen. Aber wie prüf ich das am besten ? Der Kondensbehälter ist leer und das Flusensieb ist auch gereinigt. Bis jetzt lief der Trockner immer eimwandfrei.

Hat einer sonst eine Idee ?

Danke schonmal für die Hilfe.

mfg Christian

-Edit vom Schiffhexler-
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Christian

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)

Gruß vom Schiffhexler

:P
PS: Mit Todesbrei kannst di mich nicht locken, das schlägt mir auf den Magen
 
T

Todesbrei

Benutzer
Registriert
02.01.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
PNC 916 014 179 00 S-No 14761491

Danke schon mal für den schnellen reply und den willkommensgruß

Grüße Christian

Ps : meine Frau mochte den Namen so sehr das sie mich sogar geheiratet hat ;-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Es könnte sich Wasser in der Schwimmerkammer angesammelt haben. Lege den TR mal auf die linke Seite, das ist da,
wo der Daumen rechts ist. Dann kann evtl. das Wasser rauslaufen.
EL - Schloss währe auch noch eine Möglichkeit, aber mach zuerst da Geschriebene.

Gruß vom Schiffhexler

:P
PS: Hauptsache, du bis nicht zu hoch versichert
 
T

Todesbrei

Benutzer
Registriert
02.01.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Nun ist die Frage ob du die linke Seite meinst wenn man auf den LCD schaut oder wenn man dahinter steht ;-)

Aber werds dann gleich zu Hause ausprobieren und Bericht erstatten.

mfg Christian
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Christian

Die Seitenangaben werden immer vor dem Gerät angegeben, oder man schreibt was anderes dabei.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
T

Todesbrei

Benutzer
Registriert
02.01.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hiho

So habe das gute Stück mal auf die Linke Seite gelegt. Es kam zwar etwas Wasser heraus aber es war echt nur minimal. Glaube also nicht das es daran liegt. Andere Ideen ? ;-/

mfg Christian
 
T

Todesbrei

Benutzer
Registriert
02.01.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Der Schalter scheint auch ok zu sein ?! Jemand eine Idee ??

*push*


mfg Christian
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Christian

Schau mal die Betriebsanleitung, da hast du Programmiermöglichkeiten (Seite 34). Nicht dass der TR nur verstellt ist. :(

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
T

Todesbrei

Benutzer
Registriert
02.01.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hast zufällig ein download link ? ^^ : -)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Todesbrei

Googel hat sich auch informiert, dann braust du nicht auf uns zu warten; AEG-Betr.-Anleitungen

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
T

Todesbrei

Benutzer
Registriert
02.01.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Probier ich daheim gleich mal aus, is mir komplett neu das der Trockner programmierbar ist. Einzige was mich dabei stört is eben das der Trockner Anzeigentechnisch momentan gar nix tut.

Aber danke erstmal für den Hinweis
 
T

Todesbrei

Benutzer
Registriert
02.01.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
also ich kann nix programmieren, es reagiert einfach nicht. das selbe bild wie die ganze zeit. Sobald ich den Programm schalter dreh kommt ca 10 sec später nen dauerpiepen. Keiner der LEDs leuchtet. gibt es eine möglichkeit alles zu reseten ?

mfg Christian
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Christian

In den Serviceunterlagen bei dem TR ist keine Möglichkeit einen Fehler auszulesen, oder das Gerät zu Resetten. Wir
haben die Möglichkeit ggf. mit einem neuen Schloss zu testen, aber wenn du eins besorgst, sind evtl. 75 Teuronen Platt.
(setze den Betrag mal in Bier um) De Fehler kann auch von der Elektronik, Wahlschalter, Eingabe-EL oder schlechte Leitungsverbindung (Unterbrechung) kommen.
Da rate ich dir, einen Kundendienstler zu beauftragen, wenn man selbst vom Gerät steht, sieht die Sache anders aus.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
T

Todesbrei

Benutzer
Registriert
02.01.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hmmm

Irgendwie müssen die programmierungen doch auf der platine gespeichert sein ?! Ich tippe mal auf ne kleine Batterie irgendwo ?! Das wäre doch ne Möglichkeit das ganze zu reseten oder ?! Weist du ob so eine Batterie irgendwo existiert ?

Hab es selber noch nicht aufgeschraubt und nach geschaut
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Christian

Pufferbatterien sind in den EL's nicht vorhanden, sonst hätte ich das geschrieben.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 57720-W Nimmt Programm nicht an

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 55630 beendet Programm sofort

AEG Lavatherm T59840 Programme stoppen nach ca. 30 sek.

AEG LAVATHERM 75720-W [Typ A481] Funktionalität eingeschrä

AEG Lavatherm 57700-W mangelhaftes Trocknungsergebnis

AEG Lavatherm 57300-W Trockner bleibt stehen

Oben