AEG 45-1PCG 04 Leck im Bereich Wassertasche. Wie Tasche ausb

Diskutiere AEG 45-1PCG 04 Leck im Bereich Wassertasche. Wie Tasche ausb im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 45-1PCG 04 E-Nummer: PNC91123436601 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leck im Bereich Wassertasche. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hored

Neuling
Registriert
13.06.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 45-1PCG 04

E-Nummer: PNC91123436601

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leck im Bereich Wassertasche. Wie Tasche ausbauen?

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Betr. Geschirrspüler AEG Öko Favorit 54750i

Bei genanntem GSP war Wasser in die Bodenwanne gelaufen, daraufhin zog die Maschine kein Wasser mehr, pumpte nur noch
ab. ( Ist klar ). Das Leck liegt im Bereich der Wassertasche auf der linken Seite der Maschine. Wie die Tasche ausbauen?
Muß auch im Spülraum etwas abgebaut werden? ("Auge").
Für einen Tipp wäre ich dankbar, viele Grüße hored
 
N

Nachtfalter

Benutzer
Registriert
23.11.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Ja du musst beim Saltz behälter, den deckel aufmachen darunter gibts eine grosse schraube die dann behälter befistigt. danach ziehe es nach untern und bei die seitlichen wasser tasche, manche sind mit schläuche an den umweltzpumpe befistigt.. und manche sind direkt an den salzbehälter mit dem enthärter duch 3 rohre aus kunstoff einfach reingeschteckt mit 3 kleine dicke ringkummis gedichtet..
mir ist jetzt nicht ganz klar ob den leak loch bei dir im saltzbehälter oder im seitliche wasser tasche wo das flowmeter ist.. ! aber
ganz egal wo das loch ist, nehme raus und mit ein heißkleber pistole mit sticks, ganz vorsichtig den lock kleben... es wird dann sofort hart wie stein.. damit habe ich ein ganzes gebrochenes Salzbehälter gedichtet... geht ganz gut !..

lg
hoffe es hilft dir weiter !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 45-1PCG 04 Leck im Bereich Wassertasche. Wie Tasche ausb

Ähnliche Themen

AEG Favorit 4070-W 45DTG 04 Wasser läuft in die Bodenwanne

AEG Öko Favorit F4082ID, Maschine brummt, läuft aber nicht an

AEG Favorit 43060i 45_2 PBO 04

AEG Electrolux FAVORIT 65010ILM Beim Einschalten läuft nur

AEG Geschirrspüler Favorit 64080 VI Warmwasserzulauf stakka

Oben