AEG Favorit 43060i 45_2 PBO 04

Diskutiere AEG Favorit 43060i 45_2 PBO 04 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Favorit 43060i Typenbezeichnung: 45_2 PBO 04 E-Nummer: PNC 911 234 927 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

keinhandwerker

Benutzer
Registriert
30.11.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG Favorit 43060i

Typenbezeichnung: 45_2 PBO 04

E-Nummer: PNC 911 234 927 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe einen Geschirrspüler AEG Favorit 43060i (PNC 911 234 927 00 - Typ 45_2 PBO 04 / 13 Jahre alt).
Jetzt läuft sie nicht mehr an. Der Fehler (die oberen beiden Lämchen blinken) ist lt. Bedienungsanleitung ein hinweis auf das Wasserschutzsystem.
Was ich bisher geschaut habe:
Der Zulauf ist vom Schlauch her i.O. (hoffe ich). Also wenn ich den Schlauch für das Zuwasser vom Hahn abschraube ist alles sauber.
Wasser kommt auch aus dem Hahn (Kombi-Eckventil).
Ich habe auch Wasser in den Innenraum der Maschine gefüllt. Die Pumpe pumpt erst einmal sauber ab - erst länger, dann nochmal kürzer.
Dannach ist Ruhe, dann geht nichts mehr weiter.
Habe die Maschine hervorgeholt - unten steht kein Wasser drin, da ist alles trocken!

Hat jemand eine Idee?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.037
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
keinhandwerker schrieb:
...ich wollte nur mal sehen wie das funktioniert. ;-)

@keinhandwerker, was soll das?
Wir brauchen hier keine 2 Themen für eine Anfrage und sind hier auch nicht im Kindergarten :devil:
Lösche den anderen Thread zuerst.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
keinhandwerker schrieb:
...ich wollte nur mal sehen wie das funktioniert. ;-)


interessante Selbstgespräche erfordern einen inteligenten Gesprächspartner... O-)
 
K

keinhandwerker

Benutzer
Registriert
30.11.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Da ich das erste mal hier in diesem Forum war, wollte ich mir zu "Testzwecken" einfach selbst antworten, damit ich weiß, ob ich hier überhaupt richtig angemeldet bin. Anscheinend war mein Fettnäpchen ein großer Napf.
Aber mal ganz ehrlich, bevor ich nichts zu "meinem" Thema zu sagen haben, würde ich gar nichts antworten, anstatt hier jemanden zu belehren - wegen einer "selbest gegebenen Antwort". :-|
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.037
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
keinhandwerker schrieb:
Da ich das erste mal hier in diesem Forum war, wollte ich mir zu "Testzwecken" einfach selbst antworten,
So ein Forum hat zigtausend Mitglieder und ebensoviele Gäste. Zeitgleich (siehe Anhang) waren fast 5000 Besucher zeitgleich auf dieser Seite.
Nun stell dir vor, jeder postet eine "Antwort zu Testzwecken".
Das Forum wäre ruckzuck unübersichtlich und damit seinem Ende geweiht. (banghead)

Dann noch die beleidigte Leberwurst zu spielen, ist schon ein starkes Stück :devil:

Die Nutzung eines Forums ist wie autofahren - bevor man den Zündschlüssel rumdreht, sollte man erst das Gehirn einschalten. :P
 

Anhänge

  • 4.12.PNG
    4.12.PNG
    8,8 KB · Aufrufe: 679
Zuletzt bearbeitet:
K

keinhandwerker

Benutzer
Registriert
30.11.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hoppla, der große Meister fühlt sich persönlich angegangen.

Das mit dem Gehirn einschalten, damit hast du völlig recht. Das gilt allerdings auch
für die Anworten - oder eben halt 'keine' Antworten geben und lieber erst einmal mit
solchen Zurechtweisungen "glänzen".

Behalte dein Wissen für dich - ich wünsche dir alles Gute!

Sollte ich wieder einmal in diesem Forum stöbern und sehe eine Frage von dir,
würde ich sie dir beantworten, auch wenn du zwischendurch etwas "unsinniges"
postest, oder eine Witz erzählst.
Ich versuche das wichtige vom unwichtigen zu trennen, um mich auf das wesentliche
zu konzentrieren und eben zu helfen wenn ich kann.
Wenn ich dann nebenbei auf einen "Formfehler" hinweisen kann (muss), dann kann ich
das machen, die "Fehlerfindung" bzw. Unterstützung steht für mich allerdings im Vordergrund.

Einen schönen zweiten Advent!
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 43060i 45_2 PBO 04

Ähnliche Themen

AEG Typ: 45_1 PC1 04 Totalausfall (von gestern zu heute)

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG F64070VI Fehlercode 030, Wasser in Bodenwanne - Enthärtung?

Aeg öko favorit 40860i kein Wasserzulauf

Oben