Acer Aspire 3628xwmi Inverter ersetzt trotzdem das Display d

Diskutiere Acer Aspire 3628xwmi Inverter ersetzt trotzdem das Display d im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: Aspire 3628xwmi kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inverter ersetzt trotzdem das Display dunkel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DojiStar

Gast
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: Aspire 3628xwmi

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inverter ersetzt trotzdem das Display dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, suche rat bei meinem Aspire also den Inverter habe ich ersetzt und das Display bleibt trotzdem dunkel.
Ich habe an den Anschlüssen von links 2 pins mit Massepin1+2, 1 Pin mit 3,28V=pin 3, 1 pin mit OV=pin4, und 2 Pins mit +19V=pin5+6.
Wenn ich jetzt den 3 und 4 pin kurzschließe d.h. auf dem mit OV +3,28V gebe dann geht die Hintergrungbeleuchtung an.
muss also Helligkeitsreglung oder Backlite an/aus sein, eins von beiden geht nicht.
Wie bekomm ich an pin 4 die spannung wieder und wie hoch muss das Signal sein?
bitte um Rat gibt es eine einfache Lösung?

ich dachte vielleicht von 19V eine Spannung mit einem Poti abzugreifen aber wie hoch muss die spannung von Pin 4 sein? Weiß jemand wo das signal herkommt und was kaputt sein könnte?

Vielen Dank für schnelle Antworten.
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Also die Spannung zum einschalten des Inverters (signal) sollte maximal 3,3V sein! Also auf keinen Fall irgendwíe an die 19V machen. ;)

Wenn du die Helligkeit per Tasten am Laptop änderst, verändern sich die 3,28V an dem einen Pin?

Mit defektem Inverter, hast du da eine Spannung an dem Pin der sonst 0V ist? Vielleicht funktioniert der alte Inverter ja doch?


Gruß
Megabug
 
D

DojiStar

Gast
Hallo,
das mit der Helligkeit habe ich noch nicht ausprobiert. ich wollte beim def. inverter die Sicherung erneuern und dabei ist mir der erste Condensator Kaputt gegangen ich glaub der sitzt parallel zur sicherung(C21) weiß jemand was für einen Wert der hat?
Wenn ich den Condensator erneuert habe probier ich den noch mal aus.
Ich habe gelesen das auf dem Mainboard nochmal so eine SMD sicherung sitzt kann die fehlende spannung damit zusammenhängen?

schöne Grüße
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Also erstmal: Die Sicherung auf dem defekten Inverter zu erneuern war eine sehr blöde Idee! Eine defekte Sicherung ist die Folge eines anderen Defektes auf dem Inverter! Meistens defekte Mosfets oder Trafo.

Auf dem Mainboard sitzt meistens auch eine Sicherung, aber meistens nur für die Spannungsversorgung (19V) vom Inverter.


Ahja, lass mich raten: "Sicherung erneuern" war eher Sicherung überbrücken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer Aspire 3628xwmi Inverter ersetzt trotzdem das Display d

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Grundig 50VLE9230 Grundig 50VLE9230 Egde-LED Backlight Problem

TOSHIBA 55XL975G Einschaltproblem

Grundig 40VLE5421BG Bild dunkel, Ton da

AEG Lavatherm T55840, T56840, T59...., etc. alle Steuerungen

Oben