zeitschaltung

Diskutiere zeitschaltung im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - hallo,suche eine zeitschaltung für eine alamanlage,wenn jetzt alarm ausgelöst wird ist die sirene ständig an ,möchte zwischen zentrale und sirene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frank1661

Gast
hallo,suche eine zeitschaltung für eine alamanlage,wenn jetzt alarm ausgelöst wird ist die sirene ständig an ,möchte zwischen zentrale und sirene eine zeitschaltung installieren.

mfg frank
 
J

jupiter

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Kontakt von einer Zeitschaltuhr in Reihe zur Sirene und schon macht die Sirene nur zu den programmierten Zeiten Lärm.
Wo ist das Problem???
 
G

Guestuser

Gast
jupiter schrieb:
Kontakt von einer Zeitschaltuhr in Reihe zur Sirene und schon macht die Sirene nur zu den programmierten Zeiten Lärm.
Wo ist das Problem???

Was macher bei Netzausfall :(
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ja es müsste eine Funkuhr vorhanden sein, wobei das Problem besteht das man die Funkwellen der Funkuhr überlagern kann und somit ggf. eine falsche Zeit vorgauckeln könnte...
 
G

Guestuser

Gast
Ich habe mir das noch mal genau durch gelesen, das läst sich nicht mit einer Schaltuhr regeln. Eine Außensirene darf max. 180sec. laufen dann
muss sie abschalten. Es gibt Relais 12V zukaufen die eine Abfallverzögerung haben, wo man die Abfallverzögerung einstellen kann
 
J

jupiter

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Er hat ja anscheinend eine Zentrale.(die ja sicherlich den Vorschriften entspricht was die länge des Alarmes betrifft)
Hoffentlich auch Akkugepuffert!
12V Schaltuhr mit an die Notstromversorgung der Zentrale und nur nen Kontakt in Reihe zur Sirene.
 
G

Guestuser

Gast
Was ich nicht verstehe an der Frage ist das, das müste die Alarmanlage von sich aus können
 
J

jupiter

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Andy52 schrieb:
Was ich nicht verstehe an der Frage ist das, das müste die Alarmanlage von sich aus können

Wenn die Anlage das kann, dann sollte man sich vielleicht mal die Anleitung durchlesen :lol:
Vielleicht ist es aber auch nur ne 0815 Anlage ausm Baumarkt.
Dann kann sie nicht viel und man muß für Sonderfunktionen ein wenig tricksen.
 
P

ppirokke

Benutzer
Registriert
01.01.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
also wie ich das verstehe:
wenn jetzt alarm ausgelöst wird ist die sirene ständig an ,möchte zwischen zentrale und sirene eine zeitschaltung installieren.
will er eher, dass die sirene nach einer Zeit wieder ausgeht und das erreichen indem er wie gesagt zwischen sirene und zentrale ein modul hängt, das nach einer gewissen zeit den kontakt trennt.. was würde es denn für einen sinn machen in bestimmten zeiten die alarmanlage auszuschalten? Wäre schon gut wenn er sich nochmal melden würde und das klarstellt :D
 
J

jupiter

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Wenn es tatsächlich so ist, das die Anlage die vorgeschriebene Zeit nicht einhält, sondern ein Dauersignal macht, dann ...
Wäre wirklich besser frank1661 meldet sich nochmal und erklärt genauer was er denn nun eigenlich mit dem Zeitglied bezweckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zeitschaltung

Ähnliche Themen

Siemens IQ700 Waschmaschine geht im Betrieb einfach aus

Liebherr Premium No Frost GNP 3166 20T/001 9989272-20 Nach dem Öffnen der Tür und einer kurzen Suche, steigt die Temperatur sprunghaft an.

Bauknecht WA 744 plus TÜR FREI leuchtet

Grundig 40 VLE8041 S läuft nicht an

BRAUN Atelier C1 Nach längerer Lagerung scheint die Bandgeschwindigkeit zu gering zu sein.

Oben